06.01.11 18:08 Uhr
 3.119
 

Gerüchteküche um neues iPhone weiter angeheizt: iPhone 5 baugleich mit iPhone 4?

Die Gerüchteküche um das iPhone 5 brodelt weiter. So hat die Firma GlobalDirectParts ein Video veröffentlicht, welches angeblich die einzelnen Bauteile des Telefons aufzeigt. Beim iPhone 5 ist man wohl davon abgerückt, die Antenne ins Gehäuse zu integrieren.

Ansonsten hat sich am neuen iPhone anscheinend äußerlich nicht viel geändert. Die Anschlüsse für Kopfhörer und die Bedienköpfe befinden sich an der gleichen Stelle.

Ob es sich in dem Video um ein iPhone 5 oder ein modifiziertes iPhone 4 handelt, ist unbekannt. Apple äußerte sich bislang nicht. Allerdings ist das Video wieder aus dem Netz verschwunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Gerücht, iPhone 5, iPhone 4, Gehäuse
Quelle: www.computerbild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2011 19:28 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
naja: was wollen die leute denn erwarten.

das iPhone 5 wird nur ein upgrade zum iPhone 4 sein.

das iPhone 4 ist gerade mal ein halbes jahr alt.

Ich denke der größere sprung kommt 2012

[ nachträglich editiert von IYDKMIGTHTKY ]
Kommentar ansehen
06.01.2011 19:35 Uhr von c3rlsts
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2011 19:58 Uhr von 5MVP5
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
1200€ ?!? wie kommt ihr immer auf solche Preise?
Das iPhone 4 kostet bei Apple 629€, wer es woanders teurer kauft, der ist eh selbst schuld.
Kommentar ansehen
06.01.2011 20:30 Uhr von blaablaablaa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@IYDKMIGTHTKY: genau, 2012 wird unser aller schicksalsjahr
Kommentar ansehen
06.01.2011 20:48 Uhr von Doppelherzchen
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@5MVP5: Das Handy allein kostet um die 600 Euro, aber 1200 Euro sind die logische Kosten-Nutzen Kalkulierung mit einem Vertrag über 24 Monate. Lass es mich so formulieren: Was will ich mit einem ultra teurem IPod Touch? Die kosten um die 150 Euro, ohne Vertrag, weil es da keinen Sinn macht einen zu haben ; )
Kommentar ansehen
06.01.2011 21:41 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelherzchen: oh man selten so was blödes gelesen!
der preis bezog sich auf die hardware und nicht auf das was man noch zusätzlich als option dazu nehmen kann.
Kommentar ansehen
06.01.2011 21:49 Uhr von 5MVP5
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Doppelherzchen: *facepalm*

Dir ist aber schon klar das auch andere Top Handys 500-600€ kosten, was dann mit Vertrag auch wieder einen Preis von ca 1200€ ergibt.

Deine Aussage mit dem iPod Touch versteh ich nicht, denn sie ergibt irgendwie auch keinen Sinn...
Kommentar ansehen
06.01.2011 22:51 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
doppelherzchen verstehts nicht
Kommentar ansehen
07.01.2011 04:22 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
doppelherzchen aka lemming: guck dir an was ein htc smartphone kostet oder was beispielsweise das samsung galaxy tab kostet, dann wirst du merken das apple mit den preisen im guten mittelfeld liegt.


leute ohne eigene meinung sind mir echt suspekt
Kommentar ansehen
07.01.2011 05:54 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Doppelherzchen: Ich hoffe du hast auch bedacht, dass du bei einem 24 Monate Vertrag auch eine Dienstleistung als Gegenleistung erhälst.

Also sind diese 600€, die du mehr Zahlst für deinen Vertrag und nicht Handy! Und wo ist dann das Problem? Zwingt dich doch keiner das Handy mit einem Vertrag zu holen?

Also heul net über Sachen rum, von denen du nun keine Ahnung hast!

[ nachträglich editiert von IYDKMIGTHTKY ]
Kommentar ansehen
07.01.2011 12:08 Uhr von Liebi
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Akku wechseln? das kommt bestimmt als neues Feature, hahaha!

Auf meinem HTC kann ich wenigsten 3 verschiedene Betriebssystem laufen lassen, ohne ständig was installieren zu müssen. Trippleboot quasi!

Und das kam nur 1 Euro, und ich habe nur 240 Euro Grundgebühren pro 2 Jahre + 120 Euro für die Flatrate.

[ nachträglich editiert von Liebi ]
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:15 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wichtigstes neues Feature dürfte wohl NFC werden, würde auch zu der Theorie passen, dass im Grunde nur die Antenne anders gestaltet wird.

http://de.wikipedia.org/...

Andere Hersteller sind auch schon dabei, solche Geräte zu entwickeln (z.B. Google Nexus S oder das Nokia C7-00, das schon auf dem markt ist aber erst im Februar per Firmware-Update NFC-fähig wird)

Trotzdem wird Apple es vermutlich auch hier wieder schaffen, hinterher den allgemeinen Eindruck zu erwecken, das Apple das ´erfunden´ hätte... o_O

Realistisch erscheint momentan z.B. eine Kooperation mit MasterCard, zur Integration von paypass :-)
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:41 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry, falscher Link ich sehe gerade, der deutsche Wikipedia-Artikel zum Thema NFC hat kaum einen erkennbaren Nutzwert; bei Interesse lieber den englischen lesen:

http://en.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.01.2011 22:22 Uhr von 94warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz sicher kein iPhone5: Eigentlich handelt es nicht um Teile des iPhone5 sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit um den Rahmen der iPhone4 Variante vom Amerikanischen Netzbetreiber Verizon. Die kleinen schwarzen Striche fehlen da die Verizon Variante LTE & nur Verizon Frequenzen unterstützen wird .
Ich nutze mein iPhone für mit einer Flatrate von Aldi Talk für gerade mal 7,99€ im Monat + Flat ins E-Plus netz 2,99€.
Man kann es auch schlau anstellen.Man muss nicht immer einen Vertrag abschließen.
Und man kann beim iPhone4 eigentlich den Akku ganz einfach wechseln wenn man in der Lage ist 2 Schräubchen zu lösen. Ich finde es sowieso unnötig das man immer diese sowieso wackligen Abdeckungen nutzen zu müssen. Beim Nokia N8 ist das genauso und da meckert keiner.UND um noch etwas zu klären WARUM braucht man 3 Betriebsysteme auf einem Smartphone?Auf dem PC haben die meisten doch auch nur eins. (Man kann auch Android auf dem iPhone mit openiBoot nutzen)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?