06.01.11 16:45 Uhr
 876
 

Data Becker will auch nach 30 Jahren "immer wieder neu erfunden" sein

Die Firma Data Becker feiert am 07.01.2011 ihren 30. Geburtstag. Und dabei möchte die Firma nach wie vor ein Startup sein. "Viele andere IT-Firmen wären übernommen worden oder pleite gegangen", so der 60-jährige Achim Becker.

Das IT-Unternehmen ist bekannt für die Herstellung von preiswerter Software, Zeitschriften und Bücher für unerfahrene Anwender und für kleine und mittelgroße Unternehmen.

Data Becker wurde 1981 gegründet. 1983 stieg die Firma ins Verlagsgeschäft ein und produzierte beispielsweise das Handbuch "C64 intern" für Commodore-64-Anwender, welches binnen vier Wochen vergriffen war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: First PC Aid
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Software, Firma, Jubiläum, High Tech, Start-Up
Quelle: www.arcor.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2011 16:45 Uhr von First PC Aid
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Au mann. Ich verfasse gerade diese News und neben mir liegt gerade das gute alte 1142-seitige, 5,5 cm dicke "Große Commodore 64 Buch" von Data Becker. Das waren Zeiten... Ich kann der Firma nur für das 30-jährige Bestehen gratulieren!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?