06.01.11 14:39 Uhr
 1.281
 

SanDisk bringt 128-GB-CF-Karte mit 100 MByte/s Schreibgeschwindigkeit auf den Markt

SanDisk will noch im erstem Quartal dieses Jahres eine neue CompactFlash-Speicherkarte auf den Markt bringen, die eine Speicherkapazität von 128 GByte besitzt.

Der eingebaute Power-Core.Controller wird dabei auch UDMA-7 unterstützen. Die Lesegeschwindigkeit des Speichermediums beträgt satte 100 MByte in der Sekunde.

Bei Aufnahmen von Videos wird eine permanente Schreibgeschwindigkeit von 20 MByte in der Sekunde garantiert. Allerdings ist die Speicherkarte nicht wirklich kostengünstig. Vorbestellen kann man sie bei SanDisk für 1.499,99 US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 100, Markt, Karte, Speicher, High Tech, SanDisk
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2011 14:57 Uhr von Seyhanovic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kaum teuer ^^
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:02 Uhr von tenge
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
100mb/s lesegeschwindigkeit: nicht schreibgeschwindigkeit.
-.-
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:16 Uhr von leerpe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tenge: Nö Schreibgeschwindigkeit!

Aus der Quelle: "Dabei soll die Karte Daten auch mit bis zu 100 MByte/s schreiben...."
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Geschwindigkeit ist nicht alles ich habe in einen superschnellen PC eine schnelle SSD-Platte eingebaut, eine teure latenzfreie Audiokarte genommen - trotzdem dauerte eine Berechnung an Audiodateien 5 Minuten. Ein älterer Rechner mit schlechteren Komponenten brauchte ebenfalls 5 Minuten.
Ich will damit sagen, dass die schnelle Platte nicht unbedingt etwas bringt, wenn die Kamera sowieso keine schnelleren Daten liefern kann. Die Geschwindigkeitsbremsen können wo ganz anders liegen.
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:48 Uhr von Yoshi_87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für den Preis kauft man doch eher eine 512GB SSD Platte...
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:52 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Haufenweise Schnäppchenpreise...
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:59 Uhr von meks3478
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Is ja geschenkt :P
Kommentar ansehen
06.01.2011 17:38 Uhr von Horndreher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87: Dann zeig mir mal wie du die SSD in deine 5D Mk2 reinsteckst. Ich glaube das Teil ist gerade DSLR FIlmer recht interessant.
Kommentar ansehen
06.01.2011 17:47 Uhr von freax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Und das kommt wiederum auf die Kamera an. Die Canon 7D macht 8 Bilder pro Sekunde in voller Auflösung (18MP). Als RAW-Datei sind das über 15MB pro Bild. Weiß jetzt gerade nicht wie groß der Puffer ist, aber nach 10 Bildern ist mit einer normalen Karte spätestens Schluss. Mit so einer Karte kannst du dann fast durchschiessen bis die Karte voll ist oder Verschluss/Spiegelmechanik klein beigeben. Das mag zwar eine Anwendung sein, die für >99% der Leute nicht relevant ist, aber die <1% der Leute mit so einer Cam, die das gebrauchen können, werden auch das Geld dafür lockermachen. Anwendungsgebiete könnten z.B. Sport- oder Reportagefotografie sein.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?