06.01.11 13:57 Uhr
 378
 

Saalbach-Hinterglemm: Schweinegrippe verursacht Tod an Urlauber aus Bayern

Im Salzburger Land verstarb ein Feriengast aus Bayern an der Schweinegrippe. Der 32-Jährige starb bereits am Neujahrstag an der Grippe. Der Mann könnte in einem Hotel in Saalbach-Hinterglemm weitere Personen infiziert haben, so der Landessanitätsdirektor in Salzburg, Christoph König.

König bemerkte gegenüber den Medien zu dem Todesfall, dass der Erkrankte keinen Arzt aufgesucht hatte. Zudem sei er mit dem Virus nach Österreich eingereist.

Auf die Nachfrage bei den österreichischen Behörden, ob es dort bisher zu weiteren Fällen dieser Grippe gekommen sei, wurde das verneint. Es war dies ein Einzelfall. Kontaktpersonen des Verstorbenen bei Erkältungsanzeichen jedenfalls sofort einen Arzt konsultieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Bayern, Urlaub, Hotel, Schweinegrippe
Quelle: www.abendzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp
Urteil: Unternehmen müssen auch vollen Rundfunkbeitrag bezahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2011 14:13 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich beantrage schonmal meinen Impfstoff, danke für die Warnung!

Was ein Bullshit..
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:17 Uhr von anderschd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
verursacht: Tod AN Urlauber? lol
Kommentar ansehen
06.01.2011 15:47 Uhr von Mehrsau
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte was ist das denn für eine beschissen formulierte Überschrift? Ich verursache deiner Rhetorik einen Arschtritt -.-
Kommentar ansehen
17.01.2011 13:29 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich war´s wenigstens einer aus der "Schweinegrippe gibt es nicht und Impfstoffe sind giftig"-Fraktion.
Wenn man krank ist, sollte man eben doch zum Arzt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?