05.01.11 17:41 Uhr
 3.938
 

Keine "Kuchenbleche" mehr für Motorräder - Mini-Kennzeichen kommen

Peter Ramsauer (CSU), der Bundesverkehrsminister, will die großen Kennzeichen für Motorräder abschaffen.

Statt der "Kuchenbleche" soll es demnächst Mini-Kennzeichen geben, die 18 x 20 Zentimeter groß sind. Dieses Kennzeichen soll dann auch für amerikanische Autos und Oldtimer gelten.

"Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen.", so Ramsauer in einem Gespräch mit AUTO BILD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Motorrad, Oldtimer, Kennzeichen, Peter Ramsauer
Quelle: www.communicationconsultants.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 17:53 Uhr von müderJoe
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:28 Uhr von Jewbacca
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Und wer ist schuld? Die Kuchenblechmafia

[ nachträglich editiert von Jewbacca ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:38 Uhr von Liebi
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Genial Meine reissen oder brechen immer. Hoffe das ist bald möglich!
Kommentar ansehen
05.01.2011 19:10 Uhr von georgyy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kuchenbleche sehen einfach nicht gut aus^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:08 Uhr von datenfehler
 
+24 | -33
 
ANZEIGEN
na dann kann man sie doch auch vorne an das motorrad verpflichtend machen, damit man die hirnlosen raser auch mal blitzen kann. Dazu noch die regelung, dass immer der halter als fahrer gehandelt wird (für die, die durch den verdunkelten helm nicht erkennbar sind) und schon ist die welt sicherer.
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:50 Uhr von SonicBeam
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
juhuuu: geil man ;D
dann wird sogar das aufschreiben für die bullen noch schwerer xD

iwi mag ich den kerl jetzt :D
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:02 Uhr von olli58
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich!! Und nun noch schnell das Wechselkennzeichen einführen.
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:07 Uhr von mario_o
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ENDLICH: Die kleinen Bleche kriegt man nur noch sehr sehr schwierig. Bei meinem Bike hab ich schon ein kleineres, aber es deckt trotzdem fast die Blinker ab... Tja, BJ 2000 - damals waren die Schilder noch kleiner.

Bitte noch das Wechselkennzeichen!


... und keine Nummernschilder vorne. Ich werd schon mit E10 genug Stress haben - das reicht mir erstmal!
Kommentar ansehen
05.01.2011 22:44 Uhr von kotffluegel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt erst? also ich kenn keinen der kuchenbleche hat... ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich?!?!
Kommentar ansehen
06.01.2011 00:18 Uhr von Wurstwasserpfeiffe