05.01.11 17:41 Uhr
 3.935
 

Keine "Kuchenbleche" mehr für Motorräder - Mini-Kennzeichen kommen

Peter Ramsauer (CSU), der Bundesverkehrsminister, will die großen Kennzeichen für Motorräder abschaffen.

Statt der "Kuchenbleche" soll es demnächst Mini-Kennzeichen geben, die 18 x 20 Zentimeter groß sind. Dieses Kennzeichen soll dann auch für amerikanische Autos und Oldtimer gelten.

"Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen.", so Ramsauer in einem Gespräch mit AUTO BILD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Motorrad, Oldtimer, Kennzeichen, Peter Ramsauer
Quelle: www.communicationconsultants.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 17:53 Uhr von müderJoe
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:28 Uhr von Jewbacca
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Und wer ist schuld? Die Kuchenblechmafia

[ nachträglich editiert von Jewbacca ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:38 Uhr von Liebi
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Genial Meine reissen oder brechen immer. Hoffe das ist bald möglich!
Kommentar ansehen
05.01.2011 19:10 Uhr von georgyy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kuchenbleche sehen einfach nicht gut aus^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:08 Uhr von datenfehler
 
+24 | -33
 
ANZEIGEN
na dann kann man sie doch auch vorne an das motorrad verpflichtend machen, damit man die hirnlosen raser auch mal blitzen kann. Dazu noch die regelung, dass immer der halter als fahrer gehandelt wird (für die, die durch den verdunkelten helm nicht erkennbar sind) und schon ist die welt sicherer.
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:50 Uhr von SonicBeam
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
juhuuu: geil man ;D
dann wird sogar das aufschreiben für die bullen noch schwerer xD

iwi mag ich den kerl jetzt :D
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:02 Uhr von olli58
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich!! Und nun noch schnell das Wechselkennzeichen einführen.
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:07 Uhr von mario_o
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ENDLICH: Die kleinen Bleche kriegt man nur noch sehr sehr schwierig. Bei meinem Bike hab ich schon ein kleineres, aber es deckt trotzdem fast die Blinker ab... Tja, BJ 2000 - damals waren die Schilder noch kleiner.

Bitte noch das Wechselkennzeichen!


... und keine Nummernschilder vorne. Ich werd schon mit E10 genug Stress haben - das reicht mir erstmal!
Kommentar ansehen
05.01.2011 22:44 Uhr von kotffluegel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt erst? also ich kenn keinen der kuchenbleche hat... ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich?!?!
Kommentar ansehen
06.01.2011 00:18 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Ich habe an meinem Wagen XX - O 4
Kleiner geht schon gar nicht mehr.:D

Selbst Biker hassen mich für das Kennzeichen.
Ich mich im übrigen auch, denn ich bin selbst einer:D

Mein Bike hat XX - OG 4 :)
Kommentar ansehen
06.01.2011 09:12 Uhr von Verdunster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuuu: Zeit wirds .. weiter so auf eine baldige Saison 2011
Kommentar ansehen
06.01.2011 09:53 Uhr von vmaxxer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
datenfehler: Das sehr viele Blitzer auch schon von hinten blitzen ist dir noch nicht aufgefallen?

Und ein Nummernschild vorne ist nicht ohne Sicherheitsrisiko möglich.
Am Motorrad ist "vorne" nur die Gabel nebst Lenker. Bau da was an und jede schräge Windböe kann das Mopped zum aufschaukeln bringen. (Selbst flatterige Kleidung kann sowas schon verursachen.)
Kommentar ansehen
06.01.2011 10:53 Uhr von FredII
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Kennzeichen: aus australischen Zeiten (TT 600 & HD 883) waren nur 13 x 20 cm groß.

Das kommende Kennzeichen (18 x 20) wäre fast quadratisch; was blöd aussähe.

[ nachträglich editiert von FredII ]
Kommentar ansehen
06.01.2011 14:03 Uhr von slick180
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
blech: warum kommentieren blechkutschenlenker hier ?
Kommentar ansehen
14.01.2011 02:40 Uhr von Man1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kotffluegel: brauchst nur nach Bayern schauen. Bei uns bekommt keiner freiwillig ein kleines Nummernschild, da brauchts schon Vitamin B in der Zulassungsstelle.

Wenn man ein kleineres fürs Auto will (z.B. Showcar), dann heißt es, die sind nur für Motorräder reserviert....
Aber die Angestellten in der Zulassung (z.B. Mühldorf am Inn) haben fast immer nur eine 1 im Nummernschild.
Kommentar ansehen
20.01.2011 11:15 Uhr von SGKR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....hat der Oberguru des fahrenden Volkes wirklich mal einen Entschluss knallhart durchgesetzt! Ein Mann des Volkes!

Millionen werden freudig erregt aufschreien! Und diese Ersparnis bei den Rohstoffen! Ich bin beglückt! Aus den Resten der Bleche wird er sicherlich die erste Generation Maut-Münzen pressen lassen! Das ist doch wirklich effektiv!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben