05.01.11 16:58 Uhr
 19.816
 

Schwanzvergleich-Video: "KI.KA" reagiert entsetzt (Update)

Der Kinderkanal "KI.KA" hat mit Empörung auf den Internet-Hype wegen einer Episode des Zeichentrickfilms "Mama Mirabelles Tierkino" (Shortnews berichtete) reagiert.

"Das ist eine Zeichentrickserie für Vorschulkinder", sagt eine Sprecherin des Senders zum Internetportal "tz-online.de": Die denken sich doch nichts Böses dabei, wenn das Wort ´Schwanz´ fällt. Daran ist doch nichts Anstößiges! Ich bin entsetzt!"

In dem Video fällt unzählige Male das Wort "Schwanz". Daraus ergeben sich etliche zweideutige Dialoge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Forstreform
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Update, Kinderkanal, Pressesprecher, Schwanzvergleich
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 17:02 Uhr von Jewbacca
 
+30 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2011 17:28 Uhr von Noquest
 
+27 | -6
 
ANZEIGEN
Es gibt News da fragt man sich, ob die Menschen, die sich mit dieser News beschäftigen oder die News verursacht haben, noch alles ganz beisammen haben. Unwichtigeres gibt es doch nicht als diese News. Nur weil einige Erwachsene perverse Gedanken haben wenn sie das Wort Schwanz hören, haben Kinder diese perversen Gedanken noch lange nicht.

[ nachträglich editiert von Noquest ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:07 Uhr von Rapreporter
 
+12 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:30 Uhr von flashinglights
 
+17 | -23
 
ANZEIGEN
@Repreporter: "wer als erwachsener noch "schwanz" lustig findet, der ist geistig zurückgebliebe"

oder schwul und hauptschüler wie du
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:39 Uhr von Aggronaut
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@flashinglights: dein niveau ist auch eher unerirdischer art !?, du sonderschüler und impotenter hetero typ.

[ nachträglich editiert von Aggronaut ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:56 Uhr von Soulfly555
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
@Rapreporter: Zieh mal den Stock aus dem Arsch und lerne Spaß zu verstehen, meine Fresse. Ein Fass aufmachen, weil anderes etwas lustig finden. Ganz arm, mein Lieber.
Kommentar ansehen
05.01.2011 18:59 Uhr von jpanse
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Niveau ist keine Hautcreme. Und hier im Thread liegt es so tief das selbst ein Mitarbeiter der Stadtwerke in der Kanalisation einen Höhenarbeitsplatz hat.

Junge, junge...was hier in letzter Zeit wieder los ist.
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:05 Uhr von DeeRow
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Leute: hatten wir das net auch im Forum?

http://de.academic.ru/...

Was seht ihr?
Was sieht ein Kind?
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:10 Uhr von wildmieze
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@DeeRow: Hab das Bild gerade mal meiner 3jährigen Tochter gezeigt - sie sieht keine Delphine. Nichtmal wenn ich gezielt nachfrage.
... aaaber: sie sieht auch keine Menschen, sondern einen Tiger. Das Dreieck sieht einfach zu sehr nach Katzennase aus ;)

Zum Thema: ich fand den Film auch irgendwie amüsant, aber schlappgelacht habe ich mich nicht gerade. Meine Tochter fand die Tierschwänze viel lustiger als ich, aber halt eben aus anderen Gründen^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:12 Uhr von datenfehler
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
jaja... zweideutige DIaloge Nicht die Kinder die das sehen sind kindisch...
Sondern die dummen Erwachsenen, die da zweideutige Dialoge sehen und die ganze Zeit nur mit ihren niederen Trieben gesteuert ihr Hirn benutzen.
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:52 Uhr von DeeRow
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mieze: maumau

Geht ja auch eher darum, dass sie keinen Sex sieht :)

Der tiger ist ja hammer ^^

maunz
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:16 Uhr von denksport
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ziemlich viele Leute sind echt einfach zu unterhalten.

Langeweilig ist es schon irgendwie, aber wenn es wenigstens paar Leute zum Lachen gebracht hat, ist es ja nicht wirklich schlimm.
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:36 Uhr von denksport
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
die Frage ist: MUSS man das jetzt lustig finden?

Ich meine, nur weil man das zweideutig auffseen kann, aber es jetzt nicht unbedingt lustig findet sondern langweilig ... ach egal ... ich finds lagnweilig aber jeder wie er meint. man muss nicht nicht alles lustig finden , blos weil andere albern kichern . Deutschland wird immer dümmer, un dkeiner kann es ändern.
Kommentar ansehen
06.01.2011 00:14 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten: ist immer noch, das sich einige hier über Hauptschüler und Sonderschüler lustig machen, in Ihren Texten aber mehr Fehler als Buchstaben vorhanden sind:D:D:D
Kommentar ansehen
06.01.2011 02:01 Uhr von klaudis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich muß: da datenfehler schon recht geben.es ist eine kindersendung - ganz einfach,und die sehen da eben nichts sexistisches,sondern sehen den film so,wie er gemeint ist.
das da jetzt so ein aufhebens von gemacht wird,ist mir unverständlich
Kommentar ansehen
06.01.2011 10:20 Uhr von werhamster40kilo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung, Achtung!
Ab sofort ist es verboten, folgende Wörter in der Öffentlichkeit auszusprechen, da diese zweideutig sind:

Schwanz, Eier, Eichel, Priemel, Palme, spritzen, Pflaume, Glocken, Melonen, ...

Die armen Kinder!
Kommentar ansehen
06.01.2011 16:33 Uhr von SmileToday
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jewbacca: Eine Frau, die den Hype um das Wort "Schwanz" seltsam findet, ist bei Dir eine Emanze? Mal ins Wörterbuch geschaut - oder die News vor dem Kommentieren gelesen?
Kommentar ansehen
06.01.2011 16:37 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber die Specherin hat doch Recht die Leute welche wirklich empört sind weil Begriffe wie "Schwanz" in Kinderfilmen auftauchen, was nun mal der Bestandteil eines Tieres ist und KEIN Geschlechtsteil, sollte man vielleicht noch mal in die Abendschule schicken.

Mag das mal lustig erscheinen, wer lacht nicht mal über eine Zweideutigkeit, aber den eigentlichen Sinn eines Wortes sollte man schon noch kennen.

Die Tatsache, dass darauf noch ein Sender reagieren muss ist echt traurig. Und da wundern wir uns noch über das prüde Amerika, wenn wir am besten für Biologie Synonyme suchen sollten um eim Tier zu beschreiben, dass es nicht anstößig rüber kommt.
Kommentar ansehen
06.01.2011 18:29 Uhr von Hanno63
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so langsam verstehe ich warum bei meiner Bank immern viel zu wenige Nullen auf meinem Konto sind,...
das ist ja obszön soviele 00´s ,..das heisst ja auch WC bei den prüden Leuten.

Wer ernsthaft so ein Getue macht um etwas was Kinder viel natürlicher und logischer sehen und empfinden, solange sie nicht von "unheimlich schlauen" und extra auf CDU/CSU-Niveau geschulten Theoretikern "versaut" werden,...
der hat auch die falsche Lebens-Einstellung im Hirn und wohl auch das falsche Programm im Oberstübchen.

Wer in "Scheisse" etwas böses und nichts natürliches sieht , der soll sich doch ´ne Klammer auf die Nase setzen , denn an diesem Wort stört sich kein Hund , weswegen auch immer die Haufen da sind, wo sie oft stören , nur die Hunde nicht , wegen der Info darin.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?