05.01.11 16:50 Uhr
 2.227
 

PSPGo: In Kürze gehackt?

Nachdem die letzten Sicherheitsbarrieren der PlayStation 3 in den vergangenen Tagen durchbrochen wurden, muss Sony nun auch ein wachsames Auge auf seinen Handheld PlayStation Portable werfen.

Hacker "Mathieulh" sei laut eigenen Angaben bei seiner Arbeit mit der PlayStation 3 auch auf den sogenannten Master Key der PlayStation Portable gestoßen. Hacker-Kollegen arbeiten bereits an entsprechenden, neuen Versionen ihrer Homebrew-Programme.

Mit dem Master Key dürften Bastler in den nächsten Wochen auch die Hürden der bislang als bombenfest geltenden PSPGo umgehen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Sony, PlayStation 3, PlayStation Portable, Master-Key
Quelle: www.gameradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 17:51 Uhr von StefanBD
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
mhm: wär der sound des ding nich extrem scheiße könnte man sich es glatt mal holen, wobei ich mirs eh überleg, wenn das ding geknackt is wird man die psp go sicher nicht mehr für 100€ bekommen
Kommentar ansehen
05.01.2011 17:55 Uhr von gmaster
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
hehe: hab die News auf einer anderen Seite vor 3 Stunden gelesen. Es ist endgültig aus für Sony^^
na ja so schlimm sollte es eigentlich nicht sein. Bei Nintendo läuft´s ja auch noch gut.

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 17:58 Uhr von StefanBD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: naja die psp fat hat sich dank den kopien auch sehr sehr gut verkauft, da hat selbst son sony people gesagt das es der positive aspekt war, naja so schlimm isses für sony nich, die psp2go is eh nur nochn ladenhütter
Kommentar ansehen
05.01.2011 19:16 Uhr von Metaln00b
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@gmaster: Für Sony ist nichts aus. Warte ab. :-) Du wirst dich noch wundern^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 19:45 Uhr von gmaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
soo: die erste CFW für die PS3 ist draußen, einfach auf´s USB-Stick packen und installieren, sogar einen update gibt´s schon zur CFW

Mehr Infos: http://www.pspking.de/...
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:08 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@gmaster: Was bist du denn für einer?
Es ist sicher gar nichts aus für Sony :-D
Es wird weiterhin Menschen wie mich geben, die sich die Spiele weiterhin Original kaufen werden.
Und sowieso ist die PS3 doch erst seit ein paar Tagen gekrackt, da sollte man nicht gleich alles installieren was man in irgendwelchen Foren findet sondern erstmal abwarten.
Du weisst doch noch gar nicht ob es dann mit dem Online spielen und den Trophäen alles funktionieren wird, oder ob Sony es wie MS macht und die gepatchten konsolen Accounts einfach bant...
Kommentar ansehen
05.01.2011 20:37 Uhr von gmaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: wer sagt das ich das auch installiere xD
Natürlich ist der Online-Modus und die Trophäen in erster Linie für mich wichtiger^^
und ich weiß auch dass die Gefahr eines Banns besteht. Von daher kommt die CFW für mich gar nicht in Frage. Ich wollte nur berichten dass jetzt schon die erste CFW (signiert) veröffentlicht wurde.
ach ja, schick mal deine PSN-ID per PN, lass Trophys (Schwänze) vergleichen ^^

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
06.01.2011 10:31 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oje, schon wieder: etwas geknackt... leute, die spiele gibts doch für´n paar euro bei ebay. oder neue kaufen, durchzocken und wieder verkaufen - verlust wie bei der videothek um die ecke. oder dvd´s kopieren: zb the core für 2,49 € in original bei ebay! was soll das, wer arbeitet erwartet auch eine bezahlung, oder? und was soll das mit linux auf der ps3? ok, war ein netter gag und sonst nichts! ich kenne einen, der ist ein richtiger linux(er)- auf der ps3 nutzt er es aber nicht mehr, viel zu eingeschränkt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?