05.01.11 16:10 Uhr
 1.035
 

Weltweit erster Dodge Charger wird versteigert: Einzelstück mit 600 Hemi V8-PS

Der erste jemals gebaute Dodge Charger kommt unter den Hammer. Das Showcar aus dem Jahr 1964 wurde damals nur gebaut, um den neuen Siebenliter-V8 vorzustellen.

Der V8 unter der Haube leistet über 600 PS und wird über eine Dreigang-Automatik bedient. Das Einzelstück wurde schon 2007 einmal versteigert.

Damals brachte der Wagen eine Summe von 1,1 Millionen Euro ein. Die 2011er Versteigerung findet am 21. Januar statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Versteigerung, Oldtimer, Einzelstück, Dodge Charger
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 17:00 Uhr von wordbux
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Dodge Charger: Den geteilten Fahrgastraum finde ich gut, manchmal hat man ja nervende Beifahrerinnen :-)
Kommentar ansehen
05.01.2011 23:16 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte eigendlich ich wüsste so ziemlich alles über den Dodge Charger. Aber von der heissen Karre lese ich jetzt zum ersten Mal...

Wenn man bedenkt, was für eine langweilige Karre anschliessend vom Fließband rollte, bis 1968 endlich wieder was ordentliches mit diesem Namen erschien...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?