05.01.11 12:49 Uhr
 2.702
 

USA: Zwölfjähriger Junge zu 25 Jahren Haft verurteilt

Der zwölfjährige Paul Gingerich ist am gestrigen Dienstag von einem Gericht in Warzaw (Indiana) zu 25 Jahren Gefängnis wegen der Beteiligung an einem Tötungsverbrechen verurteilt worden. Insgesamt wurde er zu 30 Jahren Haft verurteilt, die letzten fünf Jahre wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Zusammen mit Colt Lundy, 15 Jahre alt, und einem weiteren zwölfjährigen Jungen soll Gingerich im April letzten Jahres den Stiefvater von Colt Lundy erschossen haben. Gingerich entschuldigte sich vor Gericht für seine Tat. Mittäter Colt Lundy wurde im letzten Jahr ebenfalls zu 30 Jahren Haft verurteilt.

Gingerich und Lundy sollen jeweils zwei Schüsse auf das 49-jährige Opfer abgegeben haben. Alle drei Jungen sollen den Mord an Lundys Stiefvater bereits mehrere Wochen zuvor geplant haben. Danach wollten sie nach Arizona reisen und T-Shirts an Drogenabhängige verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Haft, Mord, Junge, Verurteilung
Quelle: www.wane.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau
München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2011 12:49 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Also, ich hab mich mit dem Fall jetzt schon einige Monate beschäftigt, siehe auch News http://www.shortnews.de/... , allerdings ist für mich bis heute kein schlüssiges Motiv für die Tat erkennbar, zwischen Colt Lundy und seinem Stiefvater soll es aber schon länger Spannungen gegeben haben, trotzdem wirft man deshalb nicht seine gesamte Jugend weg, wenn Paul im Jahre 2035 wieder auf freien Fuß kommen sollte (U-Haft wird angerechnet), ist er 37 Jahre alt…
Kommentar ansehen
05.01.2011 12:57 Uhr von Hodenbeutel
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Will nich wissen wie der drauf ist wenn er wieder raus kommt ^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 12:59 Uhr von Sarkastomat
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie heftig wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, was in good old Germany mit den Jungs passiert wäre...

@Autor: der wirft nicht bloß seine Jugend weg. Wenn du in dem Alter für so ne Zeitspanne in den Bau wanderst, hast du doch keinerlei Plan vom Leben außerhalb. Ob das Urteil in dieser Form als gerecht, oder ungerecht einzustufen ist, lass ich jetzt mal außen vor stehen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen: der letzte Satz is ja wohl n Knaller! =))
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:02 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Sarkastomat: Wohl nicht viel für die jüngeren wenn man an die Grenze von 14 Jahren denkt.
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:06 Uhr von Darknezz
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
USA , alles klar^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:17 Uhr von LhJ
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Tja was ist jetzt besser?
Wenn er rauskommt, hat er keine Ahnung von überhaupt irgendwas. Ganz zu Schweigen von Bildung.
Was wird er also machen? Wahrscheinlich nix gutes.

Hier in Deutschland wäre er nie im Knast gelandet und wer einen Mord plant, ist gefährlich egal wie alt.
Hier würde er also fröhlich umherspazieren und könnte wieder irgendwas schlimmes anrichten, hätte allerdings auch noch halbwegs eine Chance, etwas aus sich zu machen.

Ich denke mal, weder das eine noch das andere ist gut.
Aber was wäre dann eine bessere Lösung?
Mir fällt da nichts ein.
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:22 Uhr von shane12627
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich finde die Strafe gerechtfertigt. Mit 12 weiß er, was er tut. Er hat mitgeholfen, jemanden zu töten und Mörder gehören nun mal für immer weggesperrt.
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:34 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sarkastomat: > "Abschließend möchte ich noch erwähnen: der letzte Satz is ja wohl n Knaller! =)) "

Da hab ich mich auch gewundert, aber wie würderst du sonst diesen Satz übersetzen: "Police testimony said Lundy, Paul Gingerich, 12, and another 12-year-old had planned for weeks to kill Danner and go to Arizona to sell T-shirts to "drug people." "
Kommentar ansehen
05.01.2011 13:39 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
shane12627: Weißt du warum sie den Mord begangen haben?

Udn glaubst du wirklich das ein 12 Jähriger das einschätzen kann?
Jemand der denkt er könnte vom T-Shirts verkaufen (an Junkies) in Arizona leben?

Und allgemein:
Wieso.gehören Mörder automatisch lebenslänglich in den Knast?
Kommentar ansehen
05.01.2011 14:18 Uhr von DeeRow
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hintergrund? Wie ist das Motiv? Erst dann kann man sich dazu äussern, ob gut oder schlecht...

Wurde der Junge von seinem Vater gepeinigt? Dann ist es "gut", da er vermutlich nicht mehr zum Mörder wird, da der Auslöser ja dahin ist.

War es "aus Spass" oder einem anderen dämlich Grund? Dann zurecht 25 Jahre.


Komisch, bei Memet (Taschendieb, Schläger, Südländer) haben alle nach der Todesstrafe geschrien... aber sobald es die USA ist, ist es was anderes anscheinend.
Kommentar ansehen
05.01.2011 14:24 Uhr von Sarkastomat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kamimaze: Ne, ist klar... du hast das schon richtig übersetzt!
Damit war auch nicht der Satzbau, sondern wirklich der Inhalt gemeint... ich hätt fast meine Cola in den Monitor gelacht... ^^
Kommentar ansehen
05.01.2011 14:39 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Sarkastomat: Tja, da fragt man sich, was in manchen Kiddies so vorgeht. Dabei ist zu beachten, dass es von Indiana nach Arizona ein Stückchen ist. Und wieso sie T-Shirts an "drug people" verkaufen wollten und vorger den Stifvater beseitigen mussten, bleibt wohl deren Geheimnis.

Vlt. hatte der was dagegen und hat gesagt: "Nein Colt, du fährst nicht nach Arizona und verkaufst dort T-Shirts..." Da hat Colt zwei Kumpels angeheuert und die haben dann den Stiefvater erschossen...