04.01.11 18:23 Uhr
 7.233
 

"Guitar Hero"-Hersteller Harmonix für 49,99 US-Dollar verkauft

Spiele-Hersteller Harmonix hat unter anderem durch die Entwicklung des Musikspiels "Guitar Hero" Bekanntheit erlangt. Nun wurde das Studio verkauft. Ein Investor zahlte für den Musikspiele-Hersteller satte 49,99 US-Dollar, also den gleichen Preis wie das Spiel "Rock Band 3".

Noch im Jahr 2006 hatte Viacom Harmonix gekauft und für das Studio 175 Millionen US-Dollar bezahlt. Der Marktwert des Unternehmen ist aber nun sehr deutlich gesunken.

Allerdings hat Käufer Columbus Nova Group mit Harmonix unter anderem auch deren Verbindlichkeiten und Kosten für Musik-Nutzungsrechte gekauft. Also hat Viacom am Ende doch nahezu den gesamten damaligen Kaufpreis wieder erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Hersteller, US-Dollar, Guitar Hero, Guitar
Quelle: www.gamesaktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game "Guitar Hero Live" soll vorgestellt werden
"Guitar Hero Live": Diese Metal-Songs werden enthalten sein
MusicGlove: "Guitar Hero" für Schlaganfallpatienten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2011 18:23 Uhr von Borgir
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Eine Milchmädchenrechnung, zugegeben. Aber schon derbe, was nach Abzug der mitgekauften Verbindlichkeiten noch an Preis für das Unternehmen selbst übrig blieb.
Kommentar ansehen
04.01.2011 19:51 Uhr von fallobst
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
@ borgir: ne junge, das ist nicht derbe. das ist als würd ich dir dein haus, dass ca. 200.000 euro wert ist samt den 200.000 euro schulden, die als hypothek auf dem haus liegen, für 1 euro abkaufen.

ein genie wie du könnte dann sicher schreiben, dass das haus für 1 euro verkauft wurde, aber das ist doch ein witz, weils durch das auslassen von informationen eine absichtlich falsche suggestion ist. das ist menschlich arm und sonst nichts. klickgeil köntne man dich nennen...
Kommentar ansehen
04.01.2011 19:57 Uhr von Borgir
 
+8 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2011 21:46 Uhr von GreatKhali
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Rockband 3: War eh der Untergang von Harmonix so eine schrottige Playlist...und immer nur zahlen zahlen zahlen für die guten Tracks...abzock Unternehmen àla Steam
Kommentar ansehen
05.01.2011 00:35 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harmonix? Also bei den aktuellen Teilen die ich hab, also GH5 und 6 steht nichts von Harmonix.
Waren sie wenn dann nur bei den alten Teilen von GH zuständig?
Kommentar ansehen
05.01.2011 01:22 Uhr von eScapLaY
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Naja, du gehst mir dem Trend. Dumme, unsachliche und falsche Nachrichten gehören eben zum dummen Deutschen. Du verkörperst die Bild-Generation.

Und falls du das nicht verstehst dann mach dir nichts draus - das erwartet auch keiner. Schreib mal lieber eine ´´Brust-Blitzer´´-News, da findet sich bestimmt was für dich.
Kommentar ansehen
05.01.2011 01:38 Uhr von SeriousCee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
TITLE FAIL ! "Microsoft für 20,90 € Verkauft".... -.-
Kommentar ansehen
05.01.2011 11:17 Uhr von Borgir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eScapLaY: Ich habe zumindest niemanden beleidigt indem ich diese Nachricht geschrieben habe. Aber deine beleidigende Art zeigt ja auf, zu welcher Art Mensch du gehörst. Und da ist mir der Bild-Lese lieber.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
05.01.2011 11:24 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
eScapLaY: PS: Vielleicht solltest du uns mal mit einer deiner wahrscheinlich göttlichen News beglücken, das hast du ja seit mehr als einem Jahr nicht hinbekommen.
Kommentar ansehen
05.01.2011 12:27 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich geb´s auf: :-)
Kommentar ansehen
05.01.2011 12:40 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Kindergarten oder wie?

Solltest dich mal selber lesen. *schüttelt den Kopf*
Kommentar ansehen
05.01.2011 21:50 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
:-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game "Guitar Hero Live" soll vorgestellt werden
"Guitar Hero Live": Diese Metal-Songs werden enthalten sein
MusicGlove: "Guitar Hero" für Schlaganfallpatienten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?