04.01.11 11:33 Uhr
 121
 

Bundesagentur für Arbeit: Im Dezember gab es wieder mehr Arbeitslose

Nach Informationen der Bundesagentur für Arbeit (BA) gab es im vergangenem Dezember wieder mehr Arbeitslose. Die Zahl stieg auf 3.016.000 und liegt nun mit 7,2 Prozent um 0,2 Prozent höher.

Im November waren es noch 85.000 Menschen weniger, die keine Arbeit hatten. Trotzdem waren es noch 260.000 Arbeitslose weniger, als im gleichem Zeitraum des Jahres 2009.

Ein Grund für die erhöhte Arbeitslosigkeit ist der zeitige Winter, der in der Baubranche vielen Beschäftigten den Job kostete. Auch waren jahreszeitbedingt nicht so viele freie Stellen gemeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Arbeit, Arbeitslose, Dezember, Bundesagentur für Arbeit, Bundesagentur
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit beauftragt Inkasso-Firmen bei unberechtigten Leistungen
Immer mehr Rentner mit Minijobs
Erpressung: "Bundesagentur für Arbeit" wird von Anwalt verklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2011 13:28 Uhr von think_twice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist aber blöd wenn man dem brüderle glaubt geht der trend doch in die andere richtung.

oder sind da schon die ersten osteuropäischen jobsuchenden dabei , die erst ab mai kommen dürfen?

statistiken sind halt auch nichtmehr das was sie mal waren. "seufz"
Kommentar ansehen
04.01.2011 13:38 Uhr von derNameIstProgramm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@think_twice: Vielleicht muss man auch einfach nur die Statistiken richtig lesen, und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In der News steht doch, dass es 260.000 weniger Arbeitslose waren als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2009.
Kommentar ansehen
04.01.2011 18:30 Uhr von think_twice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ derNameIstProgramm: laut bundesregierung liegt die zahl unter 3 millionen und soll zur vollbeschäftigung gehen.

daher: nix äpfel mit birnen in diesem dt. irrenhaus

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit beauftragt Inkasso-Firmen bei unberechtigten Leistungen
Immer mehr Rentner mit Minijobs
Erpressung: "Bundesagentur für Arbeit" wird von Anwalt verklagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?