04.01.11 10:23 Uhr
 441
 

Teure Tuning-Diät: US-Gallardo jetzt über 130 Kilogramm leichter

Um den Lamborghini Gallardo auch ohne eine Leistungskur schneller zu machen, hat der US-Tuner Tecnocraft sich entschieden, den Wagen stattdessen leichter zu machen.

Durch den massiven Einsatz von Carbon gelingt es dem Tuner, das Gewicht um insgesamt 136 Kilogramm zu drücken. Doch diese Diät hat ihren Preis.

Nur die beiden Schürzen und der gewaltige Heckflügel zusammen verschlingen schon über 11.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuning, Kilogramm, Diät, Lamborghini Gallardo, Tecnocraft
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2011 10:40 Uhr von Showtime85
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Sinnlos: 136 Kilo reichen nicht aus. Die bringen nur wenn überhaupt paar zehntel... ab 300 Kilo wirds interessant.
Hätten die Jungs zumindest noch die leitung angehoben ok aber so...
Kommentar ansehen
04.01.2011 12:29 Uhr von GhostMaster37083
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das macht schon nen unterschied. Es geht dabei ja nicht nur um beschleunigung sondern auch darum das später gebremst werden kann und das verhalten bei Kurvenfahrten verbessert wird.
Kommentar ansehen
04.01.2011 14:19 Uhr von Showtime85
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Bei 136 kilo nicht wirklich: Da kannste selber mal 10 kilo abnehmen und nur mit halben tank fahren...
Interessant wird es ehrlich erst ab 300 kilo ne kleine Leistungsspritze dazu und die serienversion hat dann keine chance mehr.
Kommentar ansehen
04.01.2011 14:23 Uhr von Ribl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Setz doch mal einen Beifahrer in dein Auto: Setz doch mal einen Beifahrer in dein Auto und fahr etwas rasanter, danach schmeißte den wieder raus und fährst die Strecke nochmal. Du wirst den Unterschied merken.

Der Vergleich hinkt vielleicht minimal, weil der Beifahrer nur an einem Fleck sitzt und nicht übers ganze Auto verteilt - aber er sollte trotzdem anschaulich genug sein.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?