04.01.11 10:01 Uhr
 1.790
 

Videobrille für Freizeitaktivitäten vorgestellt

Die Firma Liquid Image hat auf der CES 2011 eine Schutzbrille präsentiert, in der ein Camcorder verbaut ist. Die Kamera arbeitet mit einer Auflösung von 1080p. Als Einsatzmöglichkeiten wurde dabei an Fahrten mit dem Motorrad, Skifahren oder an Fahrradfahren gedacht.

Die Kamera verfügt über ein Fixfokusobjektiv mit einem Aufnahmewinkel von bis zu 136 Grad. Neben Filmen mit 1080p oder 720p können auch Fotos mit 12 Megapixeln erstellt werden.

Als Speicherort ist eine Micro-SD-Karten vorgesehen. Die Stromversorgung erlaubt einen Betrieb von bis zu zwei Stunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Aufnahme, Camcorder, Schutzbrille, Freizeitaktivität, Videobrille
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2011 10:01 Uhr von Thommyfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da bekommt manch interessanter Stunt-Beitrag auf der Tube endlich mal eine sehenswerte Qualität ;) Mal im Ernst, da werden sicher für einige super Urlaubs-Videos möglich...
Kommentar ansehen
04.01.2011 10:25 Uhr von LhJ
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
achso die Leute bei Golem sind wohl mal ganz kurz in die Zukunft gereist, oder wie ?
Die CES 2011 beginnt erst in zwei Tagen!

Das da ist lediglich eine Vorankündigung und das Gerät wird im Rahmen der CES ausgestellt werden.

Grobe Falschmeldung. Bullshit.
Kommentar ansehen
04.01.2011 11:07 Uhr von Delios
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LhJ: Ohne jetzt großartig bei der CES nachzuforschen, aber auf vielen Messen werden vor der eigentlichen Eröffnung, die Presse-, und Medienvertreter ein paar Tage vorher schon reingelassen und einige Firmen werfen bewusst vorher Informationen raus, was die Besucher erwartet um eben mehr Besucher anzulocken... ._0
Kommentar ansehen
04.01.2011 12:11 Uhr von Moepjunge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So etwas ähnliches habe ich schon. Ist eine USB-Camera. Ungefähr so groß wie ein Autoschlüssel hat ne gute Kamera und 2gb Speicher mit dem man auch Sachen rumladen kann. Fotos gibts übrigens auch. Hier mal den Link:
http://www.chucklohr.com/...
Kommentar ansehen
04.01.2011 12:37 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die trägt dann demnächst die: EU Polizei wenns hier so richtig losgeht...
Kommentar ansehen
04.01.2011 22:52 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Als Einsatzmöglichkeiten wurde dabei an Fahrten mit dem Motorrad, Skifahren oder an Fahrradfahren gedacht. "

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz! -.-

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp
Urteil: Unternehmen müssen auch vollen Rundfunkbeitrag bezahlen
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?