03.01.11 19:27 Uhr
 818
 

Suche nach Geldgeber für den Bau des New Trabant verläuft zäh

Wie die "Leipziger Volkszeitung" mitteilt, wir es noch etwas dauern, bis der New Trabant, der auf der IAA 2009 seine Premiere hatte, in Serie geht.

Denn der Fahrzeugbauer Indikar, der dieses Modell in Serie bauen möchte, hat bisher noch keinen Investor gefunden. Wie Indikar-Geschäftsführer Ronald Gerschewski der "Leipziger Volkszeitung" sagte, hätte es einen Geldgeber geben müssen, der für den Bau 30 Millionen vorgestreckt hätte.

Aber die Suche verlaufe nur sehr schleppend. Der New Trabant wurde bereits im Herbst 2009 vorgestellt und sollte bereits 2012 in Serie gebaut werden. Als Antrieb ist ein Elektromotor vorgesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Suche, Bau, Trabant, Geldgeber
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2011 19:27 Uhr von ringella
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich könnte mir vorstellen, dass die sicher ein gutes Auto für die Stadt sein könnte. Für längere Fahrten ist es aber bestimmt nicht so empfehlenswert.
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:56 Uhr von Rick-Dangerous
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wundert mich: nicht.

Wer soll den diesen ostalgisch umgestylten BMW-Mini kaufen?
Kommentar ansehen
03.01.2011 20:05 Uhr von Glasherz
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Meiner Ansicht nach war der Trabant damals ein gutes Auto und sicherlich hat er einiges an nostalgischem Wert als Oldtimer, aber eine Neuauflage find ich nicht gut.
Das ist so ähnlich wie die Sache mit dem VW Käfer und dem New Beetle. Die neue Version hatte längst nicht den Stellenwert und das wird hier sicher nicht anders werden. Wir werden sehen....
Kommentar ansehen
03.01.2011 20:08 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da finde: ich jetzt aber mal dass er gar nicht so schlecht aussieht.
Kommentar ansehen
03.01.2011 21:28 Uhr von Borgir
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: warum eigentlich? Sollte nicht die Zukunft in anderen Energiequellen als dem Erdöl liegen? Also Zukunftsorientierter geht dann ja nicht.
Kommentar ansehen
03.01.2011 22:51 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Trabbi ist es erst wenn man 30 Jahre darauf warten muss :)

he he
Kommentar ansehen
04.01.2011 09:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: sind ja der neue mini und der new beetle schon solche designverbrechen, brauchen wir das jetz wirklich nochmal?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben