03.01.11 18:10 Uhr
 9.126
 

PS3: Hacker Geohot will bei Sony arbeiten

Dem Hacker Geohot ist es nach mehreren Monaten Programmier-Arbeit gelungen, Sonys Sicherheitsmaßnahmen auf der PS3 zu umgehen. So können Besitzer des PS3-Jailbreaks nun Homebrew und kopierte Spiele auf der Konsole zum Laufen bringen.

Die Anerkennung der Szene scheint Geohot jedoch nicht zu genügen, denn nun will der Hacker zu Sony "überlaufen". In einem Statement auf seiner Webseite forderte Geohot Sony auf, sich mit Job-Angeboten an ihn zu wenden.

So wolle Geohot dem Konzern gern dabei behilflich sein, die PlayStation 4 vor ähnlichen Eingriffen zu schützen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Job, Sony, Legende, PS3, Geohot
Quelle: www.gameradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2011 18:33 Uhr von DerRazor
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
Tja Geld regiert die Welt: Und so ist es auch bei den ach so edlen Hackern die sich gegen Konzerne wehren... im Endeffekte wollen sie doch alle nur Geld.
Kommentar ansehen
03.01.2011 18:54 Uhr von Daedalus1337
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
Oh Mann was für ein Depp. Wieso muss alles denn immer geschlossen sein? Mit seinen Werken, die Dinger zu knacken und Freiheit auf die Krücken zu bringen liegt er echt gut. Jetzt zu denen Überzulaufen - besonders noch zu SONY, die einem auch gern mal ein Rootkit unterjubeln um Kopierschütze durchzudrücken... ich fasse es nicht, wie kann man als intelligenter Mensch nur so blöd sein?
Kommentar ansehen
03.01.2011 18:55 Uhr von maretz
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
oh mann: es ist schon doof wenn man ironie nicht erkennen kann... Braucht es wirklich nen IQ der über dem eines Toastbrots liegt um zu erkennen das er die Leute verar... will? Klar - der rechnet damit das der bei Sony eingestellt wird - nachdem der mal eben deren System geknackt hat...

Na klar... ich denke mal der will die eben nochmal auf die Schippe nehmen...
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:06 Uhr von kingmax
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
wieviele hacker: arbeiten wohl jetzt bei unternehmen die sie frueher gehackt haben ? bei apple wollte man ihn wohl nicht, mal schauen ob sony ihn haben will. das bringt kohle und eine sichere arbeitsstelle. kann auch sein das seine eltern ihn pushen etwas aus seiner inteligenz bzw seinem leben zu machen.
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:09 Uhr von 5MVP5
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Was ihr alle habt? "Geld regiert die Welt"[...]
Natürlich tut es das, denn jeder braucht Geld zum leben.

Der Mann hat doch schon mehr als genug FREIWILLIG für uns getan, warum soll er mit seinem Werk nicht auch bei Sony Geld verdienen?

Ihr tut hier so als ob er ein Verräter wäre, aber jeder muss irgendwie seine Brötchen verdienen, er macht halt das was er am besten kann.
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:13 Uhr von One of three
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wie immer Es ist normal das jemand seine Fähigkeiten einsetzt um gutes Geld zu verdienen - das würde hier alle so machen, hätten sie denn irgendeine Fähigkeit ..

Diejenigen, die jetzt herumheulen und von "Verrätern" faseln sind doch nur die, die auf Cracks usw angewiesen sind weil sie selber nichts können.

Jämmerliche Bande von Leechern ...
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:19 Uhr von gmaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"So können Besitzer des PS3-Jailbreaks nun Homebrew und kopierte Spiele auf der Konsole zum Laufen bringen."

Man braucht keinen PS3-Jailbreak oder sonstige Modifikationen mehr an der PS3. Mit dem Privat Key kann man Software selber signieren und jegliche software direkt starten.
hier ist der Key, von geohot neulich veröffentlicht: http://www.geohot.com
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:19 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja weiß nicht ob Sony bei dieser Vorgehensweise und Art der "Bewerbung" klein bei gibt und sich zum Gespött macht, zumal der JailBreak ja nicht nur an Sony ging.

Also ich glaube man nennt das zudem auch Erpressung :)
Kommentar ansehen
03.01.2011 19:45 Uhr von don_vito_corleone
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
DIESE NEWS IST FALSCH: aber sowas von.

Er hat nicht gesagt er will für Sony arbeiten. Das Statement von ihm sind 2 kurze sätze auf http://www.geohot.com

"if you want your next console to be secure, get in touch with me. any of you 3.
it´d be fun to be on the other side."

Er spricht hier die 3 konsolen hersteller MS, Nintendo und Sony an.
Kommentar ansehen
03.01.2011 20:03 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@sst84: Warum sollte daseine Sauerei gegenüber der Community sein?
Kommentar ansehen
03.01.2011 20:14 Uhr von Hazeangel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gut: ich würds nicht anders machen
props an geohot


vll will er ja nur durch den job mehr über das system herausfinden und heimlich weiter knacken ;)
Kommentar ansehen
03.01.2011 21:13 Uhr von Uli.H
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ernst gemeint? Zieht hier niemand in Betracht, dass das möglicherweise einfach nur n Joke ist? Ich kenne ähnliche Vorfälle.
Solche "Angebote" entbehren natürlich nicht einer gewissen Arroganz - sind im allgemeinen aber einfach nur als Gag gedacht.
Kommentar ansehen
03.01.2011 23:03 Uhr von DerMaus