03.01.11 17:50 Uhr
 421
 

130.000 Jahre alte Steinwerkzeuge könnten frühere Seefahrt ermöglicht haben

Auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta haben griechische und amerikanische Archäologen eine sensationelle Entdeckung gemacht.

Bei Ihren Ausgrabungen, die eigentlich eine steinzeitliche Siedlung freilegen sollte, stießen die Archäologen auf 130.000 bis sogar 700.000 Jahre alte Steinwerkzeuge, was die Vermutung nahe legt, dass die Menschen damals schon kognitiv weiter fortgeschritten waren als angenommen.

Die Archäologen sehen darin den Beweis, dass Menschen bereits einige Zeit früher zur See fahren konnten als bisher angenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Archäologe, Kreta, Seefahrt, Steinwerkzeug
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2011 21:15 Uhr von DerN1cK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja warum schreibt Yahoo denn jetzt eine Nachricht über einen Fund von 2008+2009 ?
Grundsätzlich befürworte ich solche News, aber bitte beim nächsten Mal mit anständiger Quelle!
Kommentar ansehen
03.01.2011 22:30 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bei Fred Feuerstein? Waren die Boote dann auch aus Stein gemeißelt? Weit sind die damit aber sicher nicht gekommen...
Kommentar ansehen
03.01.2011 22:50 Uhr von Friedbrecher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MBGucky: Wir kommen auch mit unseren Schiffen aus Stahl gut zurecht.
Kommentar ansehen
03.01.2011 22:55 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Friedbrecher: Ja, da hast Du wohl recht.
Kommentar ansehen
03.01.2011 23:13 Uhr von korem72
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer weiß schon ob die Welt nicht schonmal so weit war wie heute und dann gab es den großen Knall und alles zurück auf Anfang...? Ich mein in 130.000 Jahren ist bestimmt ne Menge "verrottet"
Kommentar ansehen
29.06.2012 22:24 Uhr von Iprah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
like perry rhodan oder was korem :DD dann warns die bösen haluter .. ich wusste es immer xD

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?