03.01.11 07:38 Uhr
 4.235
 

Probleme bei Android: SMS gehen nicht immer an den richtigen Empfänger

Googles mobiles Betriebssystem Android hat allem Anschein nach ein Problem beim Versenden von SMS, welches schon eine ganze Weile existiert und bis jetzt auch noch nicht beseitigt wurde.

Dementsprechend haben einige Nutzer darauf hingewiesen, dass SMS manchmal an Empfänger versendet wurden, die überhaupt nicht in den Kontakten stehen. Auch wenn man mit mehreren Empfängern gleichzeitig SMS austauscht, treten Probleme auf.

Google arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers. Ein Update haben die Entwickler aber noch nicht angekündigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SMS, Android, Patch, Betriebssystem, Empfänger
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2011 08:30 Uhr von FirstBorg
 
+24 | -27
 
ANZEIGEN
tja Android verschickt SMS zu falschen nummern, das IPhone weckt einen nach Neujahr nicht auf.... komisch, von ach so schlechten Windows Smartphones hab ich noch keinerleih ähnliche Fehler gehört...
Ein Hoch auf mein HTC HD2 :)
Kommentar ansehen
03.01.2011 08:32 Uhr von Flutlicht
 
+43 | -15
 
ANZEIGEN
@firstborg: Weils keiner nutzt :D
Kommentar ansehen
03.01.2011 08:50 Uhr von Damasichthon
 
+24 | -5
 
ANZEIGEN
hach wie zufrieden bin ich mit meinem alten, aber treuen schrott-handy welches telefonieren und sms verschicken kann und einfch nur funktioniert...
es weckt zuverlässig, geht beim runterfallen nicht kaputt und macht auch sonst jeden scheiß mit.
und dank prepaidkarte auch nicht an einen knebelvertrag oder google oder ähnliches gebunden... :-)
Kommentar ansehen
03.01.2011 09:11 Uhr von Uli.H
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Frage der zeit: Wir können ja Wetten abschliessen wie lange es dauert bis auch für Windows-Phones die ersten Patches kommen, die dann Sicherheitslöcher stopfen die - so wird das MS sicher formulieren - "einem Angreifer ermöglichen in das Mobiltelefon einzudringen und die Kontrolle darüber zu übernehmen"....
So what? Alles von Menschen entwickelt und Menschen machen nunmal Fehler!
Alles ziemlich coole Hardware - jeder hat seinen Favoriten.
Kommentar ansehen
03.01.2011 09:14 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Andorid 2.1 ist betroffen aber nur wenn hersteller eine bestimmte funktion aktiviert und auf seinen handy anbietet.. tja hab ich wohl glück gehabt

das windows phone is noch zu neu da nimmt man fehler noch nicht so hart kommt aber wenns os ein wenig älter is
Kommentar ansehen
03.01.2011 09:17 Uhr von spatenkind
 
+11 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2011 10:00 Uhr von Regu
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Da freu ich mich doch, dass ich nur nen: Weckerbug hatte in den letzten zwei Tagen, zumal es eh Wochenende war und er heute morgen wieder anstandslos funktioniert hat. Mit sowas kann ich eher leben als mit SMS wo an falsche Empfänger gehen.
Kommentar ansehen
03.01.2011 11:04 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Dementsprechend haben einige Nutzer darauf hingewiesen, dass SMS manchmal an Empfänger versendet wurden, die überhaupt nicht in den Kontakten stehen."

Jaaa, mit Android kann man auch SMS an Leute verschicken, die nicht in den Kontakten stehen. (und zwar über NummerEINGABE)

Geht das bei Apple etwa nicht? Falls nein, will ich SOFORT ne News darüber. Hopp!
Kommentar ansehen
03.01.2011 11:24 Uhr von 5MVP5
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2011 11:31 Uhr von MrMaXiMo
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
also meine SMS von meinem Android Phone sind bisher immer alle angekommen... Ich bin auch an sich überaus zufrieden und würde definitiv wieder Android kaufen, nachdem ich mich über 1 Jahr mit einem fa(i)lPhone rumschlagen musste...
Kommentar ansehen
03.01.2011 12:05 Uhr von derNameIstProgramm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@FirstBorg: Das liegt wohl eher daran, dass man bei Windows Mobile 6.5 Geräten schon aufgibt, bevor man den Senden Button erreicht...
Kommentar ansehen
03.01.2011 12:19 Uhr von J_Frusciante
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
ich: träume von einer welt in dem iOsianer, Androidianer und W7ianer friedlich nebeneinander leben.

I HAVE A DREAM!
Kommentar ansehen
03.01.2011 12:32 Uhr von derNameIstProgramm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@J_Frusciante: Und was ist mit den Blackberrianern und Symbianern? Und Badaianer nicht zu vergessen.

Ich denke es gibt einfach zu viele Smartphone-Betriebssysteme auf dem Markt, die sich alle viel zu sehr ähneln. Man erkennt dies ja schon an den Kommentaren: Da streitet man sich über eine Exchange Syncrhonisierung, um ne Wecker-Funktion, um nen Fehler im SMS Versand, etc.. Eigentlich alles Kleinigkeiten, aber jeder versucht verzweifelt sein System als das beste darzustellen. Hauptsache man hat damals beim Kaufen das beste OS ausgewählt...

Ich träume einfach mal mit...
Kommentar ansehen
03.01.2011 12:56 Uhr von Dodge93
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Andorid 2.1 ist betroffen aber nur wenn hersteller eine bestimmte funktion aktiviert und auf seinen handy anbietet.. tja hab ich wohl glück gehabt"

hab 2.2.1 druff, und jede SMS bis jetzt ist richtig angekomen... ;-)
Kommentar ansehen
03.01.2011 13:00 Uhr von Bluti666
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm: Naja, ich habe damals mit Absicht beim Kauf das schlechteste Betriebssystem ausgewählt, Windows Mobile 6.5, jedoch wollte ich unbedingt das HD2 haben, um es dann später mit Android zu nutzen und da Android perfekt auf dem HD2 läuft, war es die richtige Entscheidung, erstmal das mieseste aller Betriebsysteme beim Kauf zu wählen... ;-)
Kommentar ansehen
03.01.2011 14:15 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@rogman: was soll man dazu sagen... Wo kommt nur der Hass her?

@derNameIstProgramm: Naja. Fehler wie SMS an falsche Empfänger oder auch aussetzende Wecker sind keine Kleinigkeiten in meinen Augen. Was wäre denn für dich ein schwerwiegender Bug?
Kommentar ansehen
03.01.2011 15:22 Uhr von brezelking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@schwarzerSchlumpf: Naja neu ist ja nur Windows Mobile 7
Aber "das windows phone ist noch zu neu" würde ja generell windows handys meinen.
Kommentar ansehen
03.01.2011 15:51 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm: wenigstens einer der mitträumt ;)
Kommentar ansehen
03.01.2011 16:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
man jetz geht das wieder los: android vs. apple vs. microsoft...

die haben alle fehler!
Kommentar ansehen
03.01.2011 17:48 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Problem ist aufgebauscht Habe selbst ein Android und Bekannte auch. Nie Probleme gehabt. Auch nicht mit 2.1
Kommentar ansehen
03.01.2011 18:51 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@brezelking: okay okay da haste recht

ich bleib aber bei meiner schweizer meinung jedes os hat seine berechtigung jedes hat vor und nachteile

und ich hab bisher glück gehabt mein android hat bisher keine sms scheisse gebaut also was solls
Kommentar ansehen
04.01.2011 09:19 Uhr von Rootmachine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal zurück zur News: auch interessant:
http://www.androidnews.de/...

könnte man auch aus social hyperventilating nennen *g*
Oder auch Schweinegrippe für Smartphones ;)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?