02.01.11 20:17 Uhr
 1.040
 

Babyfläschchen im Test: Aktuelle Ergebnisse

Wie zuletzt gemeldet, befinden sich in vielen Kinderspielsachen vermehrt Schadstoffe. Bei Babyflaschen seien die Bedenken meist unbegründet, so das Magazin "Öko-Test" in einer aktuellen Ausgabe.

Getestet wurden 16 verschiedene Fläschchen, zwischen einem Euro und 6,50 €. Zwölf erhielten ein "sehr gut", zwei konnten mit einem "gut" abschneiden.

Ein Fläschchen erhielten nur "mangelhaft", denn in den Inhaltsstoffen war Bisphenol A zu finden, das im Körper eine hormonelle Wirkung aufbaut und bis zur Unfruchtbarkeit führen kann. Ein Fläschen war dann noch "ungenügend".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Flasche, Schadstoff, Öko-Test, Kinderspielzeug, Bisphenol A
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2011 20:17 Uhr von ringella
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist aber auch nicht überzeugend, wenn zwei bei diesem Test durchfallen!! Für die Gesundheit der Babys müssten alles "sehr gut " sein!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?