02.01.11 11:28 Uhr
 1.549
 

"Unheilig" ist die erfolgreichste Band des Jahres 2010

"Unheilig" heißt die erfolgreichste Band des Jahres 2010 in Deutschland, "Große Freiheit" ihr Album, welches am 19. Februar 2010 veröffentlicht wurde und sich seitdem in den Top 5 der deutschen Verkaufscharts hält, allein 20 Wochen davon auf Platz 1.

Damit ist die Gruppe um Bernd Heinrich Graf, kurz "Der Graf", der Aufsteiger am Pophimmel des vergangenen Jahres. "Nein, ich bin ganz normal geblieben", antwortet Graf auf die Frage, ob er sich aufgrund des riesigen Erfolges verändert habe.

Auch die Single "Geboren um zu Leben" verkaufte sich 2010 ca. 700.000 Mal. Der gelernte Hörgeräte-Akustiker Graf achtet allerdings nach wie vor auf sein Privatleben, dazu gehört, dass er Kinderfotos von sich oder Bilder aus seiner Bundeswehrzeit nicht veröffentlichen möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Erfolg, Band, Popmusik, Unheilig, Der Graf
Quelle: www.tlz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2011 11:28 Uhr von Kamimaze
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2011 11:58 Uhr von ghostdog76
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Stimme ich voll zu Chief.
Kommentar ansehen
02.01.2011 12:09 Uhr von Xaardas
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde es echt Putzig wie jetzt Unheillig in den Himmel gehoben wird seit "Geboren um zu Leben".

Außerdem kotzt es mich Privat an, dass ständig von Leuten die Unheilig erst seit diesem Song kennen, zu mir ankommen und so tun als wären sie ein Fan der ersten Stunde -.-

Ich find den Song Persönlich schwach, im vergleich zu früheren Werken wie "Phosphor" oder "Zelluloid" und befürchte das deraufgekommene "Ruhm" der Band nur schaden wird.


So damit habe ich meinen Gedanken ausdruck verliehen und hoffe, dass ich nicht der einzige bin der Unheilig schon länger kennt und meiner Meinung ist...
Kommentar ansehen
02.01.2011 12:25 Uhr von maretz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: ich bin ehrlich: Ich höre die auch ab und an ganz gerne. Aber: Für mich ist eine Band erst dann wirklich nennenswert wenn die in 5-10 Jahren immernoch vor nem großen Publikum auf der Bühne stehen. Eintagsfliegen haben wir leider schon zuviele gehabt - die dann irgendwo nur noch nen randbereich (oder gar nix mehr) schaffen... Dabei ist es ganz gleich in welchem Bereich die Leute spielen - ob nun Nena, Die Toten Hosen, Grönemeyer, Westernhagen oder selbst M. Jackson (und ganz viele mehr!) -> DIE dürfen sagen das die eben Musik gemacht haben und Musik machen. Aber wenn ich dagegen extremfälle wie einen Menowin oder wie der Kasperkopp heiss höre die sich für grossartige Musiker halten weil die mal für 5 Minuten auf ner Bühne standen oder Kiddy-Bands die sich für Rocker halten aber beim Konzert nur bis 10 spielen dürfen (weil die danach ins Bett müssen) und sich aber dann mit Bands wie Metallica, Guns n Roses vergleichen -> sorry, da wird mir schlecht von... Und grad von letzterer Sorte haben wir immer mehr - da die dank der Casting-Shows auf die Bühne gezerrt werden, dort ihre 3 Minuten haben und dann wieder ganz schnell fallengelassen werden...

Von daher: Glückwunsch zu dem Preis - und wenn die in 10 Jahren immernoch auf der Bühne stehen DANN haben die es auch verdient.
Kommentar ansehen
02.01.2011 12:25 Uhr von Wumpster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Xaardas: Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe Unheilig früher schon gehört und war doch sehr enttäuscht darüber, welchen Weg er eingeschlagen hat. Aber wer hoch fliegt, kann tief fallen. Warten wir mal ab.
Kommentar ansehen
02.01.2011 12:30 Uhr von MrKlein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
traurig! bei mir in der arbeit läuft den ganzen tag der radio und die spasten kommen locker 4-5 mal am tag genauso wie ich+ich, ich könnt kotzen!
Kommentar ansehen
02.01.2011 13:02 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
sfz: ja ja wenn eien gothic band auf einmal in den charts steht..

hm damals gut heute scheisse keine ahnung den stil sind sich unheilig treu geblieben nur die auswüchse (auftritt bei gzsz äh usw.) sind seltsam

ich gönne ihm zwar den erfolg aber die band sollte aufhören sich als "grufti" band zu bezeichnen sorry sie sind mainstream geworden und werden es wohl auch bleiben
Kommentar ansehen
02.01.2011 13:06 Uhr von hnxonline
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@maretz: Teilweise kann ich dir zustimmen aber vieles von dem was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist doch totaler Quatsch zu behaupten nur wenn eine Band (dauerhaft) in den Charts vertreten ist das die von sich behaupten können auch Musik gemacht zu haben. Unheilig gibt es ja schon etliche Jahre ohne das die im Rampenlicht gestanden haben, daher denke ich werden die auch ohne kommerziellen Erfolg in 10 Jahren auf irgendwelchen Bühnen stehen.
Kommentar ansehen
02.01.2011 13:07 Uhr von Air0r
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Noch ein Grund, kein Radion zu hören. kwT
Kommentar ansehen
02.01.2011 13:07 Uhr von Copykill*
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache es nicht: Schnappi, Schnuffel oder ein Knatternder Frosch.

[ nachträglich editiert von Copykill* ]
Kommentar ansehen
02.01.2011 13:29 Uhr von Wumpster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ schwarzerSchlumpf: Sie selber bezeichnen sich längst nicht mehr als Gruftiband. Der Graf hat mittlerweile sogar geleugnet etwas mit der Szene zutun zu haben. So ist das, wenn einem die alten Fans nicht mehr genug sind.
Kommentar ansehen
02.01.2011 14:32 Uhr von Gwildor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Oomph! Syndrom: das endet ähnlich wie bei Oomph!, die über viele Jahre hart erkämpfte Fangemeinde wird bei soviel Kommerz verprellt. Hauptsache dass schnelle Geld. Wenn der Hype dann vorüber ist, die echten Fans weg sind, die Chartshörer sich dem nächsten Müll widmen bleibt nur noch THE DOME yeah.
Und erst die "Der Graf wünscht Frohe Weihnachten"-Spots im TV. Peinlicher gehts nichtmehr und das bei dem Namen. lächerlich
Kommentar ansehen
02.01.2011 15:03 Uhr von Mayana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Richtiger Name: Der oben genannte, angeblich richtige Name vom Grafen ist nie bestätigt wurden und der Graf selber meinte, dass er immer wieder amüsiert darüber ist, was für Namen sich die Leute für ihn ausdenken.

Hier zum Beispiel http://www.welt.de/... sagt er wieder, dass er sich nie über seinen Namen äußern wird und sich lediglich die Internetgemeinschaft auf diesen angeblichen "Bernd Heinrich Graf" geeinigt hat.
Kommentar ansehen
02.01.2011 15:15 Uhr von maretz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hnx: Das hast du falsch verstanden - es hat NICHTS damit zu tun ob eine Band in den Charts steht oder nicht ("Die Toten Hosen" oder Herby stehen ja auch schon seid Jahren nicht in den Charts). Es hat mehr damit zu tun das eine Band auch nach Jahren noch Leute begeistern kann - und das nicht nur irgendwo in ner Disko mit 200 Leuten oder so sondern eben auch ein großes Publikum ansprechen kann.

Genauso gehört für mich dazu das jemand EIGENE Lieder macht. Ne Coverband gut und schön - aber das ist ja nicht unbedingt etwas bei dem man sagen kann "ICH" habe Musik gemacht. Für mich hat das eher damit zu tun das man hinter seinen Liedern steht. Egal ob es nun ne politische Aussage, ein persönliches Lied oder was auch immer ist - der Künstler muss eben sagen können das er dahinter steht (selbstverständlich kann es auch mal nen reines Party-Lied sein - aber eben nicht nur). Aus dem Grund sind Leute wie die Ballermann-Sänger für mich eben auch keine wirklichen Musiker -> eher wie nen DJ der auflegt, bisserl stimmung macht - aber wo es eben mehr nur ums Geld geht...

Natürlich können andere Leute das auch anders sehen. Klar - es gibt eben genug Leute die bei Drews abgehen oder eben hinter Menowin stehen und diese Leute für die Musiker halten. Ich kann mir das zumindest keine 3 Minuten anhören ohne entweder besoffen zu sein ODER schreiend aus dem raum zu laufen...
Kommentar ansehen
02.01.2011 16:09 Uhr von FredII
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag den Schmalz nicht. Wenn so etwas im Radio läuft, drehe ich die Frequenz weg.
Kommentar ansehen
02.01.2011 21:19 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt gibt es schon Neider: bei so einer grandiosen Band wie Unheilig??? Zum einen ist diese Band schon sehr sehr sehr sehr sehr lange bekannt und wird sie auch noch eine Weile sein. Also nichts mit, in ein paar Monaten hört man nichts mehr von denen, die sind schon lange dabei. Das einzige, dass man Unheilig vorwerfen kann, ist dass sie mit RTL II im Bunde sind. Ansonsten eine SUPER Band mit grandiosen Texten!

Und er heißt NICHT Bernd heinrich Graf, wer kam bloß auf die Idee. xD

[ nachträglich editiert von backuhra ]
Kommentar ansehen
03.01.2011 09:27 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Wumpster: echt jetzt??? holla ich hab da noch eine sendung beim ndr vor zwei monaten im ohr wo es noch anders war...

oha das is übel damit hat er verdammt viele fans vergrauelt

tja somit ist unheilig wohl auch nur noch eine komerz band na super

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?