AKTIVITÄTEN   mehr...

18.10.10 13:25 Uhr
 907
 

Medikament aus Vitamin A könnte Augenlicht retten

Ein Medikament, das auf Vitamin A basiert, könnte Millionen davor retten, im Alter das Augenlicht zu verlieren.

Der Wirkstoff Fenretinide kann dabei die Makula-Degenration aufhalten, für die es bis heute noch kein Heilmittel gibt.

In einer US-Studie gab man 250 Patienten, die an der sogenannten "trockenen" AMD leiden, den Wirkstoff Fenretinide, der auf Vitamin A basiert und die Schädigung der Zellen konnte gestoppt werden.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit / Medikamente & Heilung
Schlagworte: Medikament, Vitamin, Augenlicht, Makula Degeneration
Quelle: www.telegraph.co.uk
Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen ...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
18.10.2010 16:38 Uhr von Chuzpe87
Forscht nur weiter ... sowas ist immer ne schöne Sache.
Kommentar ansehen Weiterführendes Material   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
18.10.2010 17:44 Uhr von hostmaster

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben
Das Alter: Vier Millionen Makula-kranke Bundesbürger - Vorsorge wird nicht genutzt
Makula-Erkrankungen am Auge gerieten zunächst ins Kreuzfeuer...
Grünkohl gegen altersbedingte Sehstörungen
Neben einer Vielzahl von Vitaminen enthält Grünkohl den...
Rauchen kann blind machen im Alter
Das "American Journal of Ophthalmology" hat eine Studie...
Kampf gegen Malaria: Forscher warnen vor gefälschten Medikamenten
Amerikanische Forscher des Nationalen Gesundheitsinstitute...
Vorsicht bei Milchprodukte: Wirkung von Medikamenten kann beeinträchtigt werden
Menschen, die Milchprodukte und Medikamente wie Antibiotika...
USA: Tuberkulosekranker angeklagt, weil er seine Medikamente nicht nehmen will
Im Bundesstaat Kalifornien in den USA haben die Behörden zu...
Forscher beweisen, dass Vitamin C vor einer Bestrahlung gegen Gehirntumore hilft
Neuseeländische Forscher haben nun entdeckt, dass der...
Forscher entdecken: Vitamin E lässt Knochenmasse schrumpfen
Wissenschaftler der Tokyo Medical and Dental University...
Studie: Sehr viele Jobs werden nur durch "Vitamin B" vergeben
Eine gute Qualifikation ist längst nicht allein...
Mehr News Mehr News Mehr News




Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet