27.09.10 17:38 Uhr
 354
 

Enttäuschung: Kein Tethering für Windows Phone 7

Zum 11. Oktober soll das Betriebssystem für Smartphones aus dem Hause Microsoft offiziell ausgeliefert werden. Schon jetzt wurde bekannt, dass zum Produktstart einige Funktionen fehlen werden, die Microsoft nicht mehr rechtzeitig fertigstellen konnte.

So wird System vorerst das Tethering nicht unterstützen, bei dem das Mobiltelefon als Modem für Laptops und andere Geräte genutzt werden kann. Konkurrenzsysteme unterstützen diese Funktion problemlos. Ob Microsoft Tethering per Update zuschalten wird, ist derzeit nicht bekannt.

Auch werden "Copy & Paste" und Flash nicht ab Werk unterstützt. Multitasking ist bisher nur eingeschränkt nutzbar. Diese Funktionen sollen allerdings nach Angaben von Microsoft nachgerüstet werden. Ebenfalls fehlen wird zu Beginn die Unterstützung des in den USA verbreiteten Mobilfunkstandards CDMA.


WebReporter: no-smint
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, 7, Enttäuschung, Windows Phone, Windows Phone 7, Tethering
Quelle: www.zdnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2010 18:00 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Frage ist jetzt: Ist das ein Update von 6.5 oder ein Downgrade? Fremdsoftware soll auch nicht mehr unterstützt werden wie es früher mit *.cab Dateien mal zu installieren gab. Was ist daran noch Windows Mobile, das hat gar kein Unterschied mehr mit dem Nokia Betriebssystem (ich meine nicht Symbian).
Kommentar ansehen
29.09.2010 13:02 Uhr von NoBurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
M$ f*** sich selbst ins Knie damit: Ich bin ein langjähriger Nutzer von Windows Mobile und mit der 6.5er schon halbwegs zufrieden. Da läuft eigentlich fast Alles drauf. Arbeite mit TomTom, Exchange usw.

Aber wenn die jetzt anfangen, wie die Privaten mit HD+ son WM 7er Müll zu produzieren, werde ich mir ernsthaft überlegen, noch weiterhin damit zu arbeiten.

Anstatt das System offen zu halten und darüber Nutzer zu bekommen, wird alles nur noch reglementiert und reduziert. Ich denke mal, von halbgaren M$ Produkten haben wir noch ne Menge im Schrank liegen …
Kommentar ansehen
25.10.2010 00:17 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Taugt nichts: Wieso sollte man sich das jetzt holen?! Bis das ausgereift ist gibt es längst eine andere Generation von Smartphones. Bei Microsoft lieber auf v.2.0 warten, und solange etwas anderes nutzen. Neue Projekte bei Microsoft taugen nie etwas, und wieso sollte man für eine Baustelle auch noch bezahlen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?