27.09.10 13:13 Uhr
 2.776
 

Stärkster Golf R der Welt: Mit Straßenzulassung und fast 480 PS auf 290 km/h

Wenn die normalerweise 270 im Golf R für Vortrieb sorgenden PS nicht mehr reichen, dann kann als drastischster Schritt ab sofort der Gang zu Tuner Wimmer RS angetreten werden.

Wimmer RS verhilft dem Zweiliter-Turbo unter der Haube zu beachtlichen 478 PS und erreicht damit ein Plus von 208 PS. Rekord, stärker ist bisher kein Golf R der Welt.

Was der Umbau kosten soll, verrät der Tuner nicht. Aber 290 km/h Topspeed soll der Allrad-Wagen schaffen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, VW, Tuning, VW Golf, Straßenzulassung
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2010 14:26 Uhr von kingoftf
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Und es: ist immer noch nur ein VW
Kommentar ansehen
27.09.2010 14:56 Uhr von jaxdeluxe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
nichts neues: Den Golf IV R32 und den Golf V R32 gab es schon von HGP mit Biturbo-Umbau, der hatte 530PS. Der Umbau kostet beim 5er 27.500,00 Euro. Auf Anfrage gibts sogar eine 600PS-Version.
Also eine wirkliche News ist das nicht.

@kingoftf: was für eine dämliche Aussage.

[ nachträglich editiert von jaxdeluxe ]
Kommentar ansehen
27.09.2010 15:56 Uhr von datenfehler
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
VW Golf bleibt VW Golf Und wenn man ihm 1000PS verleiht, mit Diamanten besetzt und den Kofferaum mit edlem Kaviar füllt; es ist und bleibt ein unzuverlässiges, überteuertes Auto von schlechter Qualität...
Kommentar ansehen
27.09.2010 19:59 Uhr von Iruc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das hat doch nicht mit "news" zu tun machen wir hier jetzt für jeden Tuner einen neue News ?

Schnellster Golf R
Stärkerster Golf GTI
leichtester Golf V

und morgen kommt ne neue News weil ein andere Tuner doch 485 Ps rausgequetscht hat. Das sind so sinvolle News wie die Stellung der Bayernspieler alle als einzelne News zu formulieren.
Kommentar ansehen
28.09.2010 08:47 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@stt84: so wenig ich Datenfehler mag, aber in seinen Kommentaren steckt meistens ein körnchen Wahrheit :P
Kommentar ansehen
28.09.2010 09:17 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ach neee: Datenfehler is auch mal wieder da na sowas...
Einfach Ignorieren den Troll... Is immer das gleiche.. Wer hier schon ne weile mitliest weiss doch das laut Datenfehler nur Japanische und ähnliche Fernost Kisten die besten sind.
So zurück zum Thema
480 PS aus 2 Litern sind doch etwas gewagt... Auf die dauerhaltbarkeit von etlichen teilen am Antriebsstrang würde ich jetzt nicht unbedingt setzen. Die HGP R32 Umbauten mit 3,2 Litern Hubraum waren ja ebenfalls ein wenig Grenzwertig...
Für ne "Was Geht" Studie ganz nett aber mehr auch nicht.
Kommentar ansehen
28.09.2010 10:37 Uhr von Seppus22
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab: noch nie verstanden, was an so nem Bauernporsche toll sein soll ;)

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
28.09.2010 11:48 Uhr von zia
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@datenfehler: Haha, du bist so lächerlich :D
Fahr ruhig weiter deine Dreckskisten!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben