26.09.10 19:46 Uhr
 636
 

Erding: Kripo gelingt Schlag gegen Drogen-Großdealer

Ein gutes Näschen bewiesen haben die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erding. Ihnen gelang ein gravierender Schlag gegen die Drogenszene in der Region. Laut Polizei sind die 19 bis 20 Jahre alten Burschen ein eingespieltes Team.

Nachdem ein Mitglied der Drogenbande Nachschub aus Holland geholt hatte, klickten bei ihm, zurück in Erding, die Handschellen. Die Beamten stellten ein Kilo Amphetamin, ein halbes Kilo Marihuana und 1.200 XTC-Pillen sicher.

Einer der beiden 19-Jährigen hatte gute Kontakte zu einem holländischen Drogenlieferanten. Der andere finanzierte den Ankauf größerer Mengen Rauschgift. Für den gewinnbringenden Verkauf der Drogen in Deutschland hatte ein 20-jähriger Mann aus Moosinning gesorgt. Gegen die Männer erging Haftbefehl.


WebReporter: ric_muc
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Droge, Festnahme, Kripo
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2010 19:46 Uhr von ric_muc
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Vor allem in Bayern können sich die Täter wohl auf einen langen Urlaub hinter schwedischen Gardinen einstellen.
Kommentar ansehen
26.09.2010 21:47 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Aber das war so klar, die Szene dort stand seit Monaten unter Beobachtung und hats nicht geschnallt...

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
27.09.2010 09:57 Uhr von Briefmarkenanlecker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Drogen-Großdealer: Und ich dachte das hat was mit dem Oktoberfest zu tun, da es sich dabei um das größte Drogenfest der Welt handelt.
Kommentar ansehen
27.09.2010 12:08 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Briefmarken: Dass Erding über 30 km von München weg ist weist du aber? Dort gibt es nur das Herbstfest und das ist schon vorbei.
Kommentar ansehen
27.09.2010 16:49 Uhr von handyandy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zwei Bubis in dieser Pissregion: das ist für die korrupte Staatsmacht doch wie ein Großereignis. Da leben doch sonst nur Scheintote.
Von Großdealer kann hier nicht mal ansatzweise die rede sein!
Kommentar ansehen
27.09.2010 16:51 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@handyandy: Du hast absolut nicht die geringste Ahnung...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?