26.09.10 11:53 Uhr
 645
 

Vatikan: Papst Benedikt XVI. weiht Kathedrale "Sagrada Familia" im November ein

Wie ein Pressesprecher des Kirchenstaates am Freitag bekannt gab, reist der Papst Anfang November 2010 nach Spanien. Nach dem Reiseverlauf feiert er zuerst im spanischen Wallfahrtsort Santiago di Compostela am 6. November eine heilige Messe.

Danach wird er am 7. November in Barcelona erwartet, wo er die Kirchweihe der Riesen-Kathedrale "Sagrada Familia" des berühmten Architekten Antoni Gaudi vornehmen wird. Dabei trifft er spanische Bischöfe und Kardinäle und wird eine katholische Sozialeinrichtung in Barcelona aufsuchen.

Im Rahmen des zweitägigen Besuches kommt er u.a. auch mit dem spanischen Königspaar Juan Carlos I. und Sophia zusammen. Für Papst Benedikt XVI. ist es die 18. Auslandsreise während seines Pontifikats.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Familie, Benedikt XVI., Kathedrale, Weihe, Antoni Gaudi
Quelle: www.domradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2010 11:53 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mit dem Bau des Gotteshauses "Sagrada Familia" wurde bereits im Jahr 1882 durch den Architekten Antoni Gaudi (1852-1926) begonnen. 2005 wurden Teile der Kirche offiziell als Weltkulturerbe der UNESO eingetragen. (Bild zeigt die Kathedrale "Sagrada Familia" )

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?