25.09.10 10:22 Uhr
 716
 

Krankenkasse Vereinigte IKK: Giftiger Waldpilz als essbar bezeichnet

Der Blätterpilz Grünling ist laut einem Bericht der Krankenkasse "Vereinigte IKK" essbar. Dies hat die Kasse in ihrer Mitgliederzeitung "Aktiv und Gesund" veröffentlicht.

Die Krankenkasse hat den Bericht allerdings schon richtigstellen lassen. Der Fehler sei einer externen Agentur unterlaufen.

Die Krankenkasse schrieb in der Richtigstellung, dass der Bericht der externen Agentur "Gefahr für Leib und Leben" bedeutet habe. Der Pilz kann bei einigen Menschen zu einer Vergiftung führen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fehler, Krankenkasse, Pilz, Giftpilz
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2010 10:50 Uhr von biertrinker23
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: "essbar" sind alle Pilze.
Bei einigen wird man eben krank oder stirbt.
Kommentar ansehen
25.09.2010 20:06 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bertl058: Früher galt dieser Pilz als essbar und extrem lecker. Beides kann ich bestätigen, denn ich habe schon mehr als genug dieser Pilze verzehrt.
Kommentar ansehen
26.09.2010 12:22 Uhr von Loichtfoier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht falsch: Jeder Pilz ist essbar. Man kann ihn in den Mund stecken, kauen und herunterschlucken. Nicht jeder Pilz ist aber bekömmlich.
Kommentar ansehen
27.09.2010 16:26 Uhr von joes-little-games
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Wikipedia wirkt das Gift nur bei einigen Menschen und dabei auch tödlich (!!) sein kann. Bei wieviel Prozent in etwa steht leider nicht dabei.

Ich selbst habe noch ältere Pilzbücher, in dem der Grünling als essbar drinsteht. Erst vor einer Woche habe ich mir noch einen schmecken lassen. Glücklicherweise wirkt das Gift bei mir nicht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?