24.09.10 15:18 Uhr
 7.674
 

Sony warnt vor explodierenden Playstation 3-Controllern

Sony warnt Kunden in den USA vor dem Kauf von gefälschten drahtlosen Controllern für die Playstation 3.

Bei gefälschtem Zubehör für die Playstation 3 kann Sony keine Garantien für Qualität und Sicherheit ausgeben. Auch Schäden am PS3-System sind nicht auszuschließen.

Einige der nachgemachten Geräte seien so unsicher, dass sie sogar in Flammen aufgehen oder in der Hand des Benutzers explodieren können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LopsterRobster
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sony, PS3, Plagiat, Fälschung, Garnatie
Quelle: www.browsergame-base.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2010 15:18 Uhr von LopsterRobster
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Ich denke hier will Sony einfach nur Angst schüren, damit die Kunden zu Originalgeräten greifen. Sonst hätte man sicher schon in den Zeitungen davon gelesen, dass es zu diversen Verletzungen gekommen ist.
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:42 Uhr von shadow#
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ja: Die Masche hat Nokia vor Jahren schon probiert...
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:43 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
not a bug, a feature: Ist doch bei Apple Produkten schon standard.
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:44 Uhr von Slingshot
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Die Überschrift finde ich leicht misslungen. Sie suggeriert, dass Sony vor den eigenen Controllern warnt. Es handelt sich jedoch um Fremdprodukte. Also sollte man entweder "explodierenden" durch "gefälschte" ersetzen oder letzteres zumindest dazu schreiben.

Was diese Original und Dritthersteller-Sache angeht: ich kaufe auch ausschließlich Hardware von Markenherstellern (Mäuse häufig von Logitech, Tastatur von Cherry, ...).
Für mein Auto lass ich auch nur Originalteile vom Hersteller einbauen. Wer sich das Zeug vom Schrottplatz oder Chinesen holt, kann das gerne tun, aber hinterher sollte man nicht meckern.

Das gilt auch für die gefälschten Controller. Wer unbedingt meint ein paar Euro zu sparen, lebt halt mit etwas Risiko.

Ich weiß allerdings nicht, ob es auch "offiziell" lizensierte Controller von Drittherstellern für die PS3 gibt, oder ob ausschließlich Sony das Zeug herstellt.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:08 Uhr von vmaxxer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Feature: Nennt sich Force Feedback" *fg*



Neja, vor nicht-konzerneigenem Zubehörartikel warnt wohl jeder Hersteller. Da ist eigentlich nicht soviel neues dran.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:11 Uhr von derJones636
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
rofl: Was für ne billige Masche. Anstatt die Preise der unverschämt teuren Controller einfach runterzuschrauben, denn wenn die vielleicht nur noch 40€ anstatt 60€ kosten würden, dann würden sicherlich viel mehr Leute zum Original greifen.
Hätte ich eine PS3 würd ich sicherlich auch keine Originalcontroller kaufen. Die Preise sind einfach nur dreist.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:13 Uhr von Cyphox2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hier um Fälschungen nicht um Controller von seriösen Drittherstellern.

Fälschung = Sony steht drauf, is aber kein Sony drin.

Wahrscheinlich is damit vor allem so schrottige Chinaware zu Schleuderpreise a la Ebay gemeint.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:17 Uhr von BigRaphi
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Neue Idee: für ingame erlebnisse...explodierst du im Spiel explodierst du auch im RL *gg*
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:25 Uhr von Spafi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Symbolbild? Wenn nicht, kauf ich mir so einen Controller. Ich wollte schon immer mal einen Atom-Pilz sehen
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:27 Uhr von gmaster
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich würde so oder so Sony Controller nehmen, es gibt eh kein besseres als von Sony. Die Dinger sind sehr präzise.

@derJones636

Die Originalcontroller kosten sowieso schon die ganze Zeit 40€. Man darf allgemein keine Peripheriegeräte bei Läden wie Media Markt oder Saturn kaufen, ansonsten wird man locker verarscht.

http://www.amazon.de/...

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:35 Uhr von Paul_W
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ist schon lustig das dieses Statement ausgerechnet von SONY kommt...
Riecht wirklich nach Werbung der allerbilligsten Sorte wenn man einfach die Konkurrenzanbieter diskreditiert.

Und ja , die SONY Controller sind schon nicht billig, da sollten die sich mal lieber Gedanken machen.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:45 Uhr von GreatKhali
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
naja: wer sich von solchen Hetzcampagnen beeinflussen lässt selbst schuld und soltle mal bei orginal und Dritthersteller hitnen auf die Packung gucken wo das zeug herkomtm,genau ausm selben land,wenn nicht aus der selben Fabrik...
Die Tage kamm auf Vox nen Bericht über Umweltverschmutzung in China über ein Jeanswerk dort lassen armany prada udn Co ihre Hosen herstellen genauso wie Takko und H&M.
Menschen kann man halt verarschen wie man will..
Kommentar ansehen
24.09.2010 17:11 Uhr von derJones636
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: Das ist mal gut zu wissen. Trotzdem immernoch sehr teuer ^^
Kommentar ansehen
24.09.2010 17:33 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein schlecht geshopptes Bild in der News...... :O
Kommentar ansehen
24.09.2010 18:31 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: wollen uns doch nur Angst machen....*BOOOOOM*
Kommentar ansehen
24.09.2010 19:59 Uhr von Gusbacher
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schadensbegrenzung: Sony versucht nur die ganzen Jailbreak Dongles oder Ps Groove ports zu blockieren. Es werden keine Geräte mehr unterstützt die nicht ORIGINAL sind.
Erst bannen sie die möglichkeit Linux aufzuspielen und jetzt sind sie schon beim USB angelangt. Irgendwann steht die ps3 nur noch als Briefbeschwerer in den Wohnzimmern weil Sony einfach alles abschaltet/blockt.

SHAME ON YOU!
Kommentar ansehen
24.09.2010 20:13 Uhr von theFlojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild: haha... das Bild is ja geil..
Kommentar ansehen
24.09.2010 20:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bei gefälschtem Zubehör für die Playstation 3 kann Sony keine Garantien für Qualität und Sicherheit ausgeben."

ach nein? :-o
Kommentar ansehen
24.09.2010 20:33 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Gusbacher: sony will mit aller macht verhindern, dass man irgendwie illegal was mit der ps3 machen kann. ist wohl ihr gutes recht.

niemand zwingt dich ne ps3 zu kaufen, wenn du es tust, dann akzeptier auch die bedingungen....
Kommentar ansehen
24.09.2010 21:34 Uhr von meinmac
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ja Ja: schließe mich an ! Sony will eben nur seine Produkte verkaufen, also wie geht es besser als Wettbewerber schlecht zu machen!

Hat jemand schon einmal einen Controller explodieren sehen ? Denke nicht !
Kommentar ansehen
24.09.2010 23:33 Uhr von Pup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TeKILLA100101


>>>sony will mit aller macht verhindern, dass man irgendwie illegal was mit der ps3 machen kann. ist wohl ihr gutes recht.
Ja, aber nicht auf Kosten der Zahlenden.

>>>niemand zwingt dich ne ps3 zu kaufen, wenn du es tust, dann akzeptier auch die bedingungen....
Und was ist mit denen die sie sich schon gekauft haben? Auf der PS3 konnte man Linux benutzen, und jetzt? Haben sie gesperrt. Bekommen diese ihr Geld zurück? Nein! -bekommen sie nicht. Sony hat verdient, was sie mit den Sperren erreichen werden.

Der Controller-Bann ist nur da um den Jailbreak entgegenzuwirken.
Kommentar ansehen
25.09.2010 00:23 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte, das ist so bei Force-Feedback...?
Kommentar ansehen
25.09.2010 01:08 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmh jaja: die gehen in flammen auf,

KAUFT ALSO NIEMALS 20 EURO CONTROLLER

SONDERN IMMER:

DIE 60 EURO SONY Controller...-.- weil die kosten eben auch 40 euro mehr weil sie nicht explodieren :o und die ps3 schrotten tun doch sowieso schon die Sony-software-updates ;)
Kommentar ansehen
25.09.2010 09:19 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha, gukt euch mal das Bild zur News an. Dieser Atompilz ist ja echt süss :))
Kommentar ansehen
25.09.2010 09:55 Uhr von fardem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ meinmac und co: sagt mal liest ihr nicht die Quelle..

falsch ist so am folgenden Satz Falsch zu verstehen?

"Gefälschte PS3 Controller können explodieren

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben