24.09.10 14:18 Uhr
 210
 

Menschen mit großem Freundeskreis leben länger

US-amerikanische Wissenschaftler haben durch die Meta-Analyse der Daten von insgesamt 148 Studien festgestellt, dass Menschen mit intakten sozialen Beziehungen länger leben. Insgesamt wurden so die Daten von 308.000 Menschen ausgewertet.

Dabei stellten die Forscher fest, dass Menschen mit intakten Familien, einem großen Freundeskreis und netten Arbeitskollegen gesünder und auch länger leben. So war die Wahrscheinlichkeit, ein hohes Alter zu erreichen, bei den Menschen mit guten sozialen Beziehungen um etwa 50 Prozent höher.

Schlechte oder ungenügende soziale Kontakte sind vom Sterbe- und Krankheitsrisiko vergleichbar mit exzessivem Alkoholkonsum oder dem Genuss einer halben Packung Zigaretten pro Tag und sogar doppelt so hoch wie Übergewicht.


WebReporter: ulkibaeri
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Leben, Freund, Verlängerung, Freundschaft
Quelle: www.aponet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm
Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2010 14:18 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass mangelnde soziale Kontakte einfach zu exzessivem Alkohol- und Zigarettenkonsum führen. Und dadurch werden die Menschen dicker. Und deshalb sterben die eher.
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:56 Uhr von Loichtfoier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Egal: Da das Leben keiner überlebt, spielt es auch keine wirkliche Rolle wie lange es andauert. Schon gar nicht, wenn die durchschnittliche Lebenserwartung auf der Welt weit unter hundert Jahren liegt.
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:26 Uhr von Atarix777
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann muss ich mir nach all den Jahren des wiederstands wohl doch mal so nen Facebook account zulegen ;-D
Kommentar ansehen
29.09.2010 05:05 Uhr von megamanxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: wozu braucht man freunde? wozu geht man überhaupt aus dem hause? wie mein vorredner meinte, facebook genügt doch?! hast doch alles... wenn du kacken gehst, kannst das gleich twittern und die ganze welt weiß das :D
wenn du wissen willst, wie das wetter is, gehst auf wetter.de!

diese news is unsinn
wie haben die das gestestet? "ey digga, haste freunde?" jaja

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?