24.09.10 14:00 Uhr
 1.713
 

Düsseldorf richtet zu 99 Prozent Eurovision Song Contest 2011 aus

Die Bildzeitung ist sich zu 99 Prozent sicher, dass der Eurovision Song Contest im nächsten Jahr in der Düsseldorfer Esprit Arena stattfindet. Düsseldorfs OB Dirk Elbers sagte gestern gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass er die Chancen für die Ausrichtung des Grand Prix bei mehr als 50 Prozent sieht.

"Sollten wir den Zuschlag für die Ausrichtung des Musikspektakels bekommen, wird Fortuna Düsseldorf für die letzten drei Heimspiele der Saison ins Paul-Janes-Stadion umziehen", sagte Elbers weiter. Diese Vereinbarung trafen gestern Verantwortliche beider Seiten.

Der NDR entscheidet in den nächsten Tagen.


WebReporter: edelsachse
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Düsseldorf, Lena Meyer-Landrut, Eurovision Song Contest, Arena, Dirk Elbers
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest 2017
Russisches Staatsfernsehen überträgt diesjährigen Eurovision Song Contest nicht
Aborigine vertritt Australien beim Eurovision Song Contest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2010 14:17 Uhr von anderschd
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Was für ein: hässliches unpassendes Bild zur News.
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:22 Uhr von Unrealmirakulix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
mir eigentlich egal: kommt so oder so im TV...
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:44 Uhr von cikko
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Bildzeitung ist sich zu 99 Prozent sicher"

alles klar und gute nacht...
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:17 Uhr von Pumba86
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
oha: Na hauptsache da muss niemand durchn Tunnel.....
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:58 Uhr von DonDan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Als hier noch korrigiert wurde wäre diese News schon nicht online gegangen, weil die Überschrift viel zu nahe am Original ist und Spekulatives ohnehin nicht gern gesehn wurde.

PS @ cikko: Thumps up!
Kommentar ansehen
24.09.2010 17:48 Uhr von AT-AT-Driver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bild ist sich zu 99% sicher Na das wird sicherlich eintreten, weil Bild sich zu 99% sicher ist! :D
Kommentar ansehen
24.09.2010 23:52 Uhr von Bartist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dieser event findet immer in der hauptstadt: des jeweiligen landes statt, ich verstehe diese diskussion einfach nicht !
Kommentar ansehen
25.09.2010 00:26 Uhr von TheRealEckat
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher? "Na hauptsache da muss niemand durchn Tunnel....."
Verwechselst Du da nicht zwei Städte? ;)

"dieser event findet immer in der hauptstadt
des jeweiligen landes statt, ich verstehe diese diskussion einfach nicht !"
Achja? Ich denke eher im Gewinner-Land. Von Hauptstadt ist mir nichts bekannt.
In vielen Ländern ist die Hauptstadt auch die (mit Abstand) größte Stadt und hat damit auch oft die größten Hallen.
Folgende Abweichungen chronologisch rückwärts für deine Behauptung habe ich auf die schnelle gefunden [Jahr / Land / Austragungsort / Hauptstadt]:
2004 / Türkei / Istanbul / Ankara
1998 / Vereinigtes Königreich / Birmingham / London
1993 / Irland / Millstreet / Dublin
1992 / Schweden / Malmö / Stockholm
1990 / Jugoslawien / Zagreb / Belgrad
1989 / Schweiz / Lausanne / Bern
1986 / Norwegen / Bergen / Oslo
1985 / Schweden / Göteborg / Stockholm
1983 / BR Deutschland / München / Bonn
1982 / Vereinigtes Königreich / Harrogate / London

Das sind in den letzten 30 Jahren 10 Mal wo es nicht in der Hauptstadt stattfindet ;)
Kommentar ansehen
25.09.2010 02:07 Uhr von Bartist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TheRealEckat: ich weiss das du recht hast, ich bin ein riesen Grand prix jetzt eurovision songcontest fan, zellebriere das jedesmal mit großer party bei mir daheim, und komme dazu aus der nähe von berlin , ich wäre einfach nur sauer wenn es nicht nach berlin kommt, wir haben die o2 world , genau passend für diesen event, und ich könnte an karten kommen :)
Kommentar ansehen
25.09.2010 06:59 Uhr von AnotherHater
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum denn nicht Duisburg? Ah, verstehe.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben