24.09.10 13:51 Uhr
 550
 

Vernetzter Baum versendet Nachrichten über Twitter und Facebook

Er lässt seine Follower und Freunde auf Twitter und Facebook wissen, wenn die vielen Autos mal wieder die Luft verpesten, oder freut sich über schönes Wetter: Der "sprechende" Baum von "eos" bei Twitter.

Das belgische Magazin hat einen Baum mit allerlei Sensoren wie Mikrofonen, Luftdruckmesser und Kameras ausgestattet. Ebenfalls hat der Baum Zugang zu einem Rechner erhalten.

Alle gesammelten Daten überträgt der Baum an den Rechner, der die Daten auswertet und in menschlicher Sprache auf Twitter und Facebook postet und Videos auf YouTube stellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Nachrichten, Facebook, Daten, Twitter, Baum
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2010 13:59 Uhr von Flutlicht
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Bäume twittern sind viele Vögel nun arbeitslos?
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:30 Uhr von Sp4wN
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: Nur weil ich Messgeräte an einen Baum hänge, twittert noch lange nicht selbiger.

die Schweiz lässt ja auch nicht Teilchen zusammen stoßen, nur weil der LHC in der Schweiz steht, sondern der LHC selbst.
Steht dem Eifel Turm eine große Karriere in Hollywood bevor, nur weil Kameras an ihm befestigt sind? Er ist dadurch noch lange kein Kameramann...

Mir kommt es vor als würde die gesamte Gesellschaft zusehens verblöden.
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:37 Uhr von Bertholomeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sp4wN: Die verblödung kommt dir nur so vor? ;-)
Kommentar ansehen
25.09.2010 11:10 Uhr von JJJonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
link: da der autor ja nicht fähig ist, den link zu posten tu ich es
http://twitter.com/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

räumt Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne ein: "Wir sind gescheitert"
Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
VW-Chef bezeichnet die AfD als "rechtsextrem" und Wahlerfolg als "schockierend"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?