24.09.10 12:12 Uhr
 2.745
 

Türkei: Eis bringt Frau angeblich für ein Jahr in den Rollstuhl

Eine britische Frau musste nach ihrem Antalya-Urlaub ein Jahr im Rollstuhl verbringen.

Sie behauptet, ein türkisches Speiseeis wäre der Auslöser gewesen. Dieses war aus Ziegenmilch hergestellt. Auf diese reagierte die Britin allergisch.

Nach dem Verzehr fiel sie ins Koma und erwachte erst vier Wochen später. Danach benötigte sie eine einjährige Rehabilitationszeit, welche im Rollstuhl verbracht werden musste.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Jahr, Eis, Rollstuhl, Allergie, Lähmung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2010 12:49 Uhr von high-five
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
türkisches Eis: mir schmeckt das Eis in der Türkei, kann aber auch dran liegen das es dort so heiß ist im Sommer und das Eis einfach nur gut tut.
Kommentar ansehen
24.09.2010 13:01 Uhr von Der_Krieger
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
mmhhh dieses leckere türkische Eis: kann man so lecker kauen. Schmilzt nicht so schnell weg wie das Eis hierzulande.

Truman + DNews = Schlecht
Kommentar ansehen
24.09.2010 13:21 Uhr von Canay77
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Möchte: mal wissen wie viel Ziegen gemolken werden müssen um in einem Touri Gebiet Eis herzustellen. Und dannhaben die das auch noch zum gleichen Preis wie normales Eis verkauft?
Dnews, hier werden seriöse Nachrichten geschrieben...
Kommentar ansehen
24.09.2010 13:23 Uhr von Zimt2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die Frage ist wußte Sie das es aus Ziegenmilch ist? Ich hab davon noch nicht gehört.
Kommentar ansehen
24.09.2010 13:53 Uhr von TS44
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ fuxxy: Das heißt stinkt nicht, es schmeckt einfach traumhaft und braucht lange bis es in deinem Mund schmilzt. Du kannst es noch lang ziehen.... Du sollst ja nicht dran riechen sondern LECKEN...
Kommentar ansehen
24.09.2010 14:39 Uhr von SergejFaehrlich
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
war ja auch kein EU-genormtes Eis :P
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:21 Uhr von jayjay2222
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
dnews Kritiker Warum soll dnews eine schlechte Nachrichtenquelle sein? Dieser Portal bezieht ihre Nachrichten genauso wie auch andere bekannte und "seriöse" Blätter auch von Nachrichtenagenturen wie SN auch. In dem Fall kam die Nachricht von der englischen Zeitung "The Sun" die auch dort angegeben ist. Wenn man meint das dnews nicht seriös genug ist, sollte man auch shortnews nicht in Anspruch nehmen da man sich auch hier, wie überall auch, von andere Quellen bedient!

Was das Thema betrifft..

Kann nicht verstehen warum einige hier die Frau als "Gedankenlos" darstellen.

Auch der Intelligenteste ist machmal gedankenlos. Man macht machmal einfach Fehler oder denkt nicht nach. Das ist etwas menschliches. Anstatt Ihr einfach gute Besserung zu wünschen macht man sich hier lustig. Aber wenn einer den Jackpot im Lotto gewinnt dann sind hier gleich mehrere mit Glückwünschen dabei..??

Was für eine Gesellschaft.. einfach arm..
Kommentar ansehen
24.09.2010 15:42 Uhr von Flying-Ghost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@fuxxy: Ich hatte es ja schon immer geahnt: Aber so die Helle scheinst du nicht zu sein. Du wirfst hier Behauptungen in den Raum, die sowas von Schwachsinnig sind...

Zur Begründung: Damals, als ich noch ein junger Mann war, hatten mich Nachbarn gefragt, ob ich deren Ziegen melken kann, wenn sie ein paar Tage im Urlaub sind. Die Milch könne ich normal verwenden. Nicht mal im Kaffe als Kaffee-viel-Milch-trinker schmeckt man einen Unterschied.

Aberglaube!

P.S. Und in Zukunft sei mal ein bisschen leiser. Nicht nur News einliefern, genehmigt bekommen und dann Fr... aufreissen...

[ nachträglich editiert von Flying-Ghost ]
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:00 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schon klar Wenn ich weiss dass ich gegen das Zeug allergisch bin, mache ich mir also nicht die Mühe vorher zu fragen, sondern kaufe mir in einem fremden Land in dem es Ziegen gibt, ein Eis.
Kommentar ansehen
24.09.2010 16:39 Uhr von Großunddick
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mir schwant Übles!! Pita bekommt man gar nicht mehr, nur noch Döner.

Meine Befürchtung:
Gibt es demnächst nur noch türkisches statt italienischem Eis?
Und vor allem:
Was wird Thilo dazu sagen?

Mir egal- ich werde mal dran lecken ;o)
Kommentar ansehen
26.09.2010 09:54 Uhr von Acun87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dieses eis: ist bestimmt das maras (Marasch) eis aus der türkei.

schmeckt übertrieben geil, vielleicht hat sie allergisch auf den geilen geschmack reagiert.

das könntes sein!

sollte man mal gegessen haben, dass eis ist wie kaugummi :D
Kommentar ansehen
08.10.2010 20:18 Uhr von Martina_Alanya
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer braucht schon italienisches Eis wenn er Eis von Kahramanmaras bekommt.... und ja, dieses Eis ist traditionell aus Ziegenmilch, und ist einfach nur großartig, ohne Zusatzstoffe, ein rein natürliches Genussmittel. Und ja, es ist teurer als das "Plastikeis" das die grossen Ketten hier natürlich auch verkaufen.

Zum Thema ´"Geruch".... ist eine Frage der Sauberkeit und der in Europa üblichen - und in der Türkei absolut unüblichen - Stallhaltung der Ziegen geschuldet. Ziegen stinken dann, wenn sie unsauber gehalten werden. Bzw. wenn die Böcke nicht kastriert werden und in der Nähe der Milchziegen (bzw. im selben Stall) gehalten werden.

Letztendlich halte ich das mit der Allergie auch für ein Gerücht, hier in der Türkei bekommen Babies mit Lactoseintoleranz ZIEGENmilch. Mein Sohn hat die auch besser vertragen als Kuhmilch.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben