23.09.10 06:12 Uhr
 219
 

Hamburg: Senatsentscheidung - Das Altonaer Museum schließt seine Pforten

Das Altonaer Museum wird seine Tore schließen. Diese Entscheidung traf der Hamburger Senat. Laut Bürgermeister Christoph Ahlhaus sei es eine bedauerliche, aber unumgängliche Maßnahme.

Das Museum wurde im Jahr 1863 ins Leben gerufen. Es besteht aus dem Stammhaus und zwei Zweigstellen. Etwa 640.000 Objekte sind dort ausgestellt.

In diesem Jahr betrug das Budget für das Museum 3,5 Millionen Euro.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hamburg, Museum, Schließung, Senat, Altona
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen
Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche
Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?