22.09.10 15:12 Uhr
 273
 

Die meisten Deutschen tragen eine Brille

Laut dem Branchenreport "Augenoptik - Deutschland und die Welt: Märkte, Consumer und Trends 2009/2010" tragen zwei Drittel der Bundesbürger eine Brille.

Das sind bei den Deutschen ab 16 Jahre immerhin 39,2 Millionen und entspricht einem Anteil von 62 Prozent.

Von denjenigen sind 35 Prozent ständige Brillenträger. 27 Prozent setzen ihre Sehhilfe nur ab und zu auf. Von den Kindern bis 15 Jahren tragen 1,5 Millionen eine Brille. 2,7 Millionen der Erwachsenen Bundesbürger greifen zu Kontaktlinsen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Auge, Brille, Kontaktlinse, Sehschwäche, Sehhilfe
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2010 16:06 Uhr von gmaster
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich war auch mal Brillenträger, aber bin es endlich los geworden dank der Lasik-OP.

Na ja zu der Statistik würde ich trotzdem nicht gehören, da ich nicht mal teutsch bin^^
Kommentar ansehen
22.09.2010 17:54 Uhr von Baststar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jau scheint auch ein gutes Geschäft mit den Brillen zu sein. Ich sitze auch schon ewig vorm Bildschirm und brauche keine Brille. 20 Jahre kommt auch bald hin (inklu C64). Ich bin für mein Teil überzeugt, dass die Augen von alleine besser werden, wenn man nur oft genug auch mal in die Ferne sieht und irgendwas fixiert. Mein rechtes Auge war schonmal schlechter als jetzt ;)
Ich warte es mal ab, ohne Brille!
Kommentar ansehen
01.10.2010 15:32 Uhr von daniel1xxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ein halbes Jahr: dann trage ich auch keine Brille mehr :P

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?