22.09.10 14:18 Uhr
 624
 

Braucht der US-Dollar ein Redesign? Designer machen Vorschläge

Der US-Dollar braucht dringend eine Frischzellenkur, weshalb sich das Design-Projekt "Dollar ReDe$ign" zunächst dem optischem Eindruck der schwächelnden Währung annimmt.

Die Grafiker meinen, dass der Geld-Rivale "Euro" wesentlich besser aussehe und der Dollar hier dringend aufholen müsse.

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet und die am 30. September wird der Sieger gekürt. Favorit sei das britische Design-Duo "Dowling Duncan", das eine neue vertikale Lösung anbietet.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Design, Designer, US-Dollar, Vorschlag
Quelle: news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2010 14:50 Uhr von einsprucheuerehren
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Schwachsinn.
Kommentar ansehen
22.09.2010 15:22 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
autsch: Schwachsinn²
Kommentar ansehen
22.09.2010 16:31 Uhr von Galerius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hässliches Design. Vertikal würde mich persönlich nerven, aber ich bin ja zum Glück Europäer.
Kommentar ansehen
22.09.2010 16:46 Uhr von Jones111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Zum Bild fällt mir gleich Momopoly ein. Wieso bloß?

Die sollten lieber die Fälschungssicherheit verbessern. Außerdem muss auf den neuen Scheinen die Pyramide mit dem allsehenden Auge bleiben. Dieses Freimaurererbe hat den Dollar weltweit bekannt gemacht.
Kommentar ansehen
22.09.2010 19:14 Uhr von ROBKAYE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das lohnt sich eh nicht mehr denn der Dollar wird in Kürze nicht mal mehr den Papierpreis wert sein, auf dem er gedruckt wurde...
Kommentar ansehen
18.11.2010 09:52 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: ein bisschen redesign in den bankster-häusern täte mal dringend not ^^

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?