22.09.10 11:33 Uhr
 299
 

Ford entwirft sparsamen Fünf- bzw. Siebensitzer

In zwei Monaten bringt Ford den neuen C-Max auf den Markt. Den Mini-Van gibt es wahlweise mit fünf oder mit sieben Sitzen. Beim 14 Zentimeter längeren Siebensitzer kann die dritte Sitzreihe im Boden des Wagens versenkt werden. Dieser Luxus kostet 1.500 Euro mehr.

Man kann zwischen vier Benzinern mit 1,6 Litern Hubraum und zwischen 105 bis 182 PS, oder auch zwischen fünf Dieselvarianten wählen. Dieselmotoren gibt es mit 1,6 Litern Hubraum und 95 bzw. 115 PS. Auch gibt es drei Varianten mit 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 115 bis 163 PS.

Der kleine C-Max verbraucht mit dem kleinsten Diesel-Motor 4,6 Liter auf 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß liegt bei 119 g/km. Es wird wieder unterschiedliche Ausstattungsvarianten geben. Die Preise liegen zwischen 18.600 und 23.600 Euro.


WebReporter: ulkibaeri
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Hubraum, Dieselmotor, Ford C-Max, Mini-Van
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2010 11:33 Uhr von ulkibaeri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Siebensitzer ist echt praktisch. Bekannte von mir haben den Mazda 5 als Siebensitzer mit 3. Sitzbank, die man komplett versenken kann. Leider hat der Wagen kein richtiges Ersatzrad. Aber in Zeiten von Pannenspray ist das ja kein Problem mehr. hrhr
Kommentar ansehen
22.09.2010 12:37 Uhr von darQue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
man kann eh sagen, was man will, aber bei wenigen herstellern bekommt man für das geld soviel geboten, wie bei ford. ich bin jetzt jahrelang nen escort gefahren und es war nie etwas dran, jetzt kommt ein cougar v6 hinterher :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?