21.09.10 23:02 Uhr
 429
 

Microsoft Zune kommt im Herbst 2010 auch nach Deutschland

Nachdem in den USA der Mediendienst Zune von Microsoft bereits im Jahr 2006 in den USA gestartet ist, kommt der Dienst nun auch nach Europa.

Noch im Herbst dieses Jahres soll Zune dann auch in Deutschland angeboten werden. Es wird vermutet, dass dieser Schritt mit der Markteinführung des Windows-Phone-7-Handys zusammen hängen könnte.

Doch in Deutschland wird der Dienst nur eingeschränkt nutzbar sein. Der integrierte Player wird nicht angeboten und ein Monatsabo zum Streaming aller Musikinhalte fehlt ebenfalls. Vermutet wird, dass dies zu hohen Gema-Forderungen geschuldet ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wenzi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Microsoft, Dienst, Windows Phone 7, Zune
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2010 23:44 Uhr von shathh
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Lernt es doch endlich mal!! Das Internet hat keine Ländergrenzen.
Es kotzt mich so an, dass wir nur 50% der Funktionen vieler Geräte nutzen können, weil irgendwelche Verwertungsgesellschaften und Labels sich um den Profit streiten.

Egal ob Zune, Youtube oder andere Dienste - wenn es hier nicht angeboten wird, dann findet man eben (illegale) Wege. Punkt.
Durch diese künstliche Beschneidung der Inhalte wird der Nutzer häufig dazu genötigt sich in rechtliche Grauzonen zu begeben.

Ich weiß, dass Microsoft dafür nicht verantwortlich ist.
Aber rafft man es "da oben" nicht mal irgendwann, dass sowas nichts bringt?

Ich würde gerne für viele Inhalte bezahlen - WENN ICH SIE DENN NUTZEN KÖNNTE!!
Als zahlender Kunde bin ich im Bezug auf Media-Content (Film,Musik,Serien) mittlerweile der dumme. Kopierschutz hier, Länderbeschränkungen da.

Man kann Inhalte im Internetzeitalter nicht mehr regional beschränken. Das haben die Nutzer schon gemerkt - die Anbieter offensichtlich noch nicht.
Kommentar ansehen
22.09.2010 01:20 Uhr von Starbird05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich gebe meinen Vorredner "shathh"

Vollkommen Recht..... besser hätte ich es nicht schreiben können...

Danke

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?