21.09.10 11:46 Uhr
 787
 

Media Control: Buch von Thilo Sarrazin bleibt weiter auf Platz eins

Laut Media Control bleibt das umstrittene Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin weiterhin auf dem ersten Platz in der Bestsellerliste bei den Büchern.

Kirsten Heisigs Buch "Das Ende der Geduld" folgt auf dem zweiten Platz. In diesem Buch geht es um den Umgang mit Jugendlichen, die straffällig geworden sind.

Den dritten Platz hält Natascha Kampusch mit ihrer Biografie "3096 Tage". Das neu erschienen Buch "Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums" von Stephen Hawking und Leonard Mlodinow kam sofort auf den siebenten Platz.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Charts, Thilo Sarrazin, Media Control
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarrazin: Durch Familiennachzug könnten weitere sechs Millionen Flüchtlinge kommen
Thilo Sarrazin hält Donald Trump für einen Friedensstifter
Thilo Sarrazin:"Muslimische Männer sind gewaltbereiter als alle anderen Gruppen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2010 12:06 Uhr von memo81
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Was kommt danach: damit der Pöbel schön abgelenkt ist und sich über irrelevante Dinge aufregt?
Nach den Hartz4lern, "geistlichen" Kinderschändern und integrationsunwilligen Muslimen wird wohl welche neue Sau durchs Dorf gejagt, so dass die Politik weiter schön im Hintergrund weitere Gesetze verfassungswidrig durchsetzt?

Kennt ihr die Geschichte mit dem Frosch im Wasser?
Wie die Faust auf´s Auge: http://www.youtube.com/...

Konzentriert euch lieber auf die Nächstenliebe und auf euer Mitgefühl, ansonsten werfe der ohne Sünde den ersten Stein.
Kommentar ansehen
21.09.2010 12:16 Uhr von Plazebo2
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Mit so einen Buch: schafft sich Deutschland tatsächlich ab.
Kommentar ansehen
21.09.2010 12:29 Uhr von majastick
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Die Wahrheit: bleibt eben nun mal immer länger auf Platz 1
Kommentar ansehen
21.09.2010 13:48 Uhr von LhJ
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Platz 1 als Bestseller ist durchaus schon sehr aussagekräftig.
Man überlege, wie lange Feuchtgebiete auf Platz 1 war.

Was ich damit sagen will ist, das dieses Buch den Pöbel beschäftigt, mehr nicht. Gute Unterhaltung. Über Wahrheitsgehalt oder Meinungsnähe zum Volk sagt das nichts aus.
Kommentar ansehen
21.09.2010 13:56 Uhr von radical_west
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hab das Buch jetzt gelesen: Es besteht hauptsächlich aus volkswirtschaftlichen Statistiken, weniger plakativen Äußerungen von wegen Türken-Genen usw..
Hätte so auch ein Ökonom vom DIW oder so schreiben können.

Das Buch ist lange nicht so unterhaltend wie die hysterische Debatte, die sich darum entwickelt hat.

Damit wir 10 Jahren keine Zustände wie im Libanon haben, muss die Politik aber auch in Deutschland bald mal ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen.
Sarrazin ist kein Geert Wilders, leider.
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:00 Uhr von Plazebo2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ radical_west: Welche Auflage hast du den? Die die 1. original Auflage oder eine der entschärften Werke?

http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:03 Uhr von radical_west
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die dritte Auflage: ich hatte das Buch bei amazon gekauft. Das man da was nachträglich entschärft, finde ich lächerlich.
Vielleicht werden die unzensierten Exemplare ja mal richtige Sammlerstücke.^^
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:24 Uhr von Plazebo2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ radical_west: Ob lächerlich oder nicht. Das zeigt das der Verlag schnell recht kalte Füße bekommen hat.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben