21.09.10 10:11 Uhr
 3.608
 

Mäuse sind wegen "Homer-Simpson-Gen" dumm

Ein spezielles Gen ist dafür verantwortlich, dass Mäuse eine schlechte Lern- und Gedächtnisfähigkeit besitzen. In Anlehnung an die TV-Serie nannten die Wissenschaftler das betreffende Gen "Homer-Simpson-Gen".

Die US-Wissenschaftler deaktivierten gezielt das Gen "RGS14" und erkannten, dass nun die Nervenzellen eine stabilere Verbindung eingehen können.

Entdeckt wurde das Gen von einem Team der Emory University in Atlanta.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Maus, Gen, Homer Simpson, dumm
Quelle: www.netdoktor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Politiker Markus Söder als Homer Simpson bei Faschingsball
Glasgow: Universität bietet Seminar zu Philosoph Homer Simpson an
Neuer Sprecher von Homer Simpson synchronisierte auch schon Donald Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2010 10:22 Uhr von FireFighter-Fataal
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
ein besserer Name: für ein solches Gen wäre mir wohl auch nicht eingefallen...:D

Dann gibt es ja bestimmt bald eine Folge von den Simpsons die von dem Gen handelt wird.

Doh!!!!!!
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:24 Uhr von Blablablubb
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte das wären die Buntstifte in Homers Kopf ;-)

[ nachträglich editiert von Blablablubb ]
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:50 Uhr von SergejFaehrlich
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@FireFighter: die folge gab es schon vorn paar jahren ^^
s09e17 - "Vertrottelt Lisa?"
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:52 Uhr von FirstBorg
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
news gabs gestern: Diese News gabs gestern auch schon. Eingeliefert von unserem guten alten Truman :)

Komisch, hier sagt keiner das das unsinn sei, während in der anderen News das geschrei laut wurde.
Kommentar ansehen
21.09.2010 11:28 Uhr von Leondriel
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schönes Experiment an der Shortnews-Community.

Zweimal dieselbe News, einmal allerdings vom Duo Infernale, Truman und DNews, und einmal diese hier.

Einmal totaler Unsinn, Gewäsch, leeres Gefasel, das andere Mal eine wissenschaftliche Meisterleistung.

Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie einfach Medien die Menschen manipulieren können, hier nichtmal über den Inhalt sondern allein über den Autor ;)
Kommentar ansehen
21.09.2010 11:45 Uhr von Adina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich halte es für Schwachsinn... Beide Male :-)
Kommentar ansehen
21.09.2010 13:51 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Biologen haben halt auch Sinn für Humor. Es gibt zum Beispiel auch die Gene "sunday driver", "spätzle" und "sonic hedgehog". Letzteres wurde sogar von einer Nobelpreisträgerin benannt. ;)

Wobei man sich natürlich auch die Frage stellen sollte, ob jemand dessen Kind einen Defekt hat gerne hören will, dass das "Homer Simpson"-Gen schuld ist.
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:14 Uhr von wussie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Schon sehr interessant wenn man sich dies hier mal vorher anschaut...
http://www.youtube.com/...

Wem soll ich nun glauben? :)
Kommentar ansehen
21.09.2010 19:52 Uhr von HansiHansenHans
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Homer: hat nen Buntstift in der Nase deshalb ist er dumm hat nix mit den Genen zu tun!!! Nimmt der den raus ist er ein Genie! Blöde Wissentschaftler.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
21.09.2010 20:47 Uhr von SeriousCee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: werden mäuse bald schlauer sein wie menschen
Kommentar ansehen
11.11.2010 13:34 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.... zahlt die krankenkasse: bei gentherapien???

ironie off

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben