21.09.10 09:27 Uhr
 12.756
 

München: Dieb mit Kartoffel und Socken gefoltert

Ein 26-jähriger Angestellter einer Immobilienfirma wurde vom seinem 33-jährigen Chef verdächtigt, Handys und Uhren entwendet zu haben. Der Verdacht erhärtete sich, als aus der Tasche des 26-Jährigen ein Handy fiel.

Daraufhin wurde er von dem 33-jährigen Chef mit einem Schlagstock gewürgt und mit einer Schreckschusspistole bedroht. Obwohl Mitarbeiter einschreiten wollten, drohte der Chef seinem Angestellten damit, ihm die Finger zu brechen.

Danach quälte er das Opfer mit einer Kartoffel, die er in einen Socken steckte und schlug damit auf ihn ein. Erst als er das Passwort für sein E-Mail- und Bankkonto verriet, ließ er locker.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Dieb, Körperverletzung, Kartoffel, Qual, Socke, Quälerei
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Indonesien: Schlange im Zug mit bloßen Händen getötet
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2010 09:43 Uhr von meks3478
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Autsch: Zahn um Zahn?
Kommentar ansehen
21.09.2010 09:47 Uhr von aballi1
 
+46 | -4
 
ANZEIGEN
rofl: Socke und Kartoffel...
Kommentar ansehen
21.09.2010 09:49 Uhr von S0u1
 
+43 | -12
 
ANZEIGEN
Hammer Aktion ^^ wobei das würgen und die Sache mit der Pistole zu weit gehen. Aber mit ner Kartoffel verprügelt werden weil man klaut hat irgendwie was ... :-P
Kommentar ansehen
21.09.2010 09:53 Uhr von HansiHansenHans
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@Auge um Auge Hackt man da nicht einen die Hand ab zu Hammurabis Zeiten?
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:16 Uhr von nightfly85
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Ich reagiere auch gereizt wenn man mir was wegnimmt - aber so weit gehe ich dann sicherlich nicht. Der Mann hat sich wohl nicht unter Kontrolle..
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:20 Uhr von bcy
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Erst als er das Passwort "Erst als er das Passwort für sein E-Mail- und Bankkonto verriet, ließ er locker."

Warum das denn? wollte er ihm sein Konto dafür ausräumen?
--> Bestraft beide!
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:22 Uhr von bluecoat
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
du sollst nicht stehlen !


Selbstjustiz ist zwar nicht ok aber ein bischen verstehen kann ich es schon gut, gibt nicht schlimmeres als beklaut zu werden von nem typen der seine vertrauenstellung ausnutzt da können schon mal die nerven durchgehen
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:29 Uhr von nightfly85
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@bluecoat: Nerven können durchgehen, ja. Aber nicht in diesem Maße!
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:41 Uhr von Earaendil
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
urkomisch: nen dieb mit ner kartoffel zu verhaun ist der brüller...
tolle reaktion..

so eine reaktion häütte der dieb mit sicherheit nicht erwartet
Kommentar ansehen
21.09.2010 11:06 Uhr von bluecoat
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@nightfly85 es gibt immer solche und solche menschen...

..wie der chef reagiert wusste der ma vorher !

,,,und wenn das ein sadistischer choleriker ist, wusste er es auch und hat trotzdem geklaut!

..wenn du auf mein eigentum losgehst , sei dir sicher dann geh ich auch auf dich los! ...definitiv ohne stock und kartoffel .aber du siehst danach nicht weniger schlecht aus!..


...sicher ist die verhältnismäßigkeit etwas überzogen worden ...aber auch das wusste das jetzige opfer(dieb/täter) vorher.........
Kommentar ansehen
21.09.2010 11:20 Uhr von fuDDel@
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bluecoat: ",,,und wenn das ein sadistischer choleriker ist, wusste er es auch und hat trotzdem geklaut!"

Evtl. müsste man hier das "trotzdem" durch das Wort "deshalb" tauschen. Vielleicht war der Chef schon vorher etwas "anstrengend" und nun hatte er die Faxen dicke und wollte sich seinen Lohn aufstocken, für das was er da unter seinem Chef schon alles erleiden musste.

Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung zu stehlen, wie weiter oben schon gesagt wurde: bestraft beide!

Gruß
Kommentar ansehen
21.09.2010 12:16 Uhr von shadow#
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Einsperren! Der Typ ist nicht "ein bisschen in Rage geraten", das ist ein kompletter Psychopath und damit eine Gefahr für die Gesellschaft!

@emilio.giggle
Um eine ´Firma´ in der gelernte Köche Immobilien über das Telefon verkaufen, ist es wohl nicht Schade!
Kommentar ansehen
21.09.2010 12:24 Uhr von Amir786
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Haha: Echt cooler chef man
selten so gelacht
In der Quelle steht noch " nachdem er die eine Kartoffel zu matsch geschlagen hatte nahm er einen neue und stopfte sie rein" muahhahahah
diesen fall von selbstjustiz kann ich nur billigen ;-)
Kommentar ansehen
21.09.2010 12:54 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon irgendwie filmreif: Seinen Chef bestehlen ist asozial, genau wie Leute wegen Kleinigkeiten so zu verprügeln. Insgesamt erinnert die Szene aber ein wenig an einen Tarantino-Film, aber ich frag mich wirklich wo der Chef die Kartoffeln her hat. Ich kann mir kaum vorstellen wozu die in einer Immobilienfirma Kartoffeln herumliegen haben, oder dass der Chef vorher noch schnell in den Supermarkt gegangen ist um die Kartoffeln extra dafür zu besorgen.
Kommentar ansehen
21.09.2010 13:36 Uhr von Migg
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Pistole, Schlagstock, Socke, Kartoffel: Wer hat denn das alles greifbar???
Kommentar ansehen
21.09.2010 13:41 Uhr von Amir786
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
haha: hast ja recht
ich mag keine gewalt
aber ich weiss auch net aber wenn ich das mit der kartoffel und der socke hör muss ich einfach lachen
wies noch in der quelle stand
oh man
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:10 Uhr von Loom24
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: also wenn mir jemand was abzieht (Fahrrad / Wolfskin Jacke)
gehen ähnliche fantasien in meinem kopf vor
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:41 Uhr von Flying-Ghost
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@nightfly85: Stell Dich mal vor mir mit einer Waffe Deiner Wahl und fordere mein Geld, Leben, etc. Da werde ich Dir ganz schnell ganz was anderes nehmen. Bestelle Dir vorher schon mal einen Kranz. Und - weder der Richter noch der Staatsanwalt jucken mich...
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:43 Uhr von CHR.BEST
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstverteidigung ist wichtig: http://www.youtube.com/...

Ok, das Ganze ist brutal, aber irgendwie auch ziehmlich lächerlich ;-)
Ich frage mich, was das für eine Firma ist und was für Leute dort arbeiten ...
Kommentar ansehen
21.09.2010 14:51 Uhr von Pliegl
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Flying-Ghost: Du harter Typ!

Was machst du wenn der Dieb ne Pistole hat?
Dann hat sich´s schnell mit dem Prologehabe :D
Kommentar ansehen
21.09.2010 15:12 Uhr von Flying-Ghost
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Pliegl: Der Typ schaut gar nicht so schnell, wie er a) entwaffnet ist und b) auf dem Boden liegt. Da hat er sich den falschen ausgesucht. Und nix mit Prollgehabe. Martial Arts vom feinsten. *eg* Und wenn eine eine Faustfeuerwaffe hat, kann er froh sein, das er nicht in der Forensik landet. Punkt.
Kommentar ansehen
21.09.2010 16:54 Uhr von mikey3311
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Doof: jetzt ist der Chef dran wegen Koerperverletzung und der Dieb lacht sich kapput
Kommentar ansehen
21.09.2010 17:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
schade dass es aufgeflogen ist: die reaktion vom chef war gut und richtig, solches gesindel versteht nur eine sprache und das ist nicht die der deutschen justiz
Kommentar ansehen
21.09.2010 22:04 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das der fliegende Geist einen Sockenschuss hat: wurde schon lange vermutet. Nun zeigt sich, das es ein kapitales Exemplar ist. Inzwischen ist seine Schizophrenie derart fortgeschritten, das er sich für Chuck Norris hält XD

Aber der Rest der Menschheit ist sowieso doof.
Die sind bloss neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu ihm sprechen.

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
21.09.2010 22:07 Uhr von elknipso
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@emilio.giggle: Was erwartest Du? Die Plattform hier scheint die Unterschicht irgendwie magisch anzuziehen...
Wird höchste Zeit sich mal nach Alternativen umzusehen, nicht nur das Niveau der Nutzer sondern auch das der News an sich sinkt immer weiter.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben