20.09.10 17:22 Uhr
 1.624
 

Astronom des Vatikans möchte Außerirdische taufen, wenn diese es verlangen

Astronom Dr. Consolmagno hat anlässlich des "British Science Festival" erklärt, er würde gerne Außerirdische taufen, jedoch nur, wenn er von diesen ausdrücklich vorher darum gebeten würde.

Dr. Consolmagno, der Leiter des astronomischen Observatoriums "Castel Gandolfo", das dem Vatikan unterstellt ist, erklärte in seiner Rede, er glaube zwar an extraterrestrische Lebensformen, jedoch nicht daran, dass Menschen jemals Kontakt aufnehmen würden.

Der Astronom, der Science-Ficton-Fan ist, befürwortet allerdings die Vision von Aliens.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Vatikan, Außerirdische, Astronom, Taufe, Observatorium
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht
Riesiger Propfen in Kanalisation: Londoner Stadtmuseum möchte "Fettberg" kaufen
Katholiken: Ehe-Annullierungen steigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2010 17:31 Uhr von Jolly.Roger
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Auch ein Mittel um dem "Mitgliederschwund" entgegenzusteuern.... ;-)
Kommentar ansehen
20.09.2010 17:55 Uhr von kingoftf
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Womit taufen? Wie die Messdiener mit dem Hirtenstab?
Kommentar ansehen
20.09.2010 17:57 Uhr von goBear
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Tja WER sich taufen lassen WILL, de soll sich Taufen lassen, egal ob Mensch, Esel, Ziege, Virus oder Alien.
Aber dann bitte ohne die, von Missionaren etc., ewig beschwatzen zu lassen.
Kommentar ansehen
20.09.2010 18:12 Uhr von STN
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Also Wenn die Aliens die Raumschiffe haben werden sie nur getauft wenn sie es wollen...
Wenn wir die mit den Raumschiffen sind, werden die nicht gefragt ^^
Kommentar ansehen
20.09.2010 18:17 Uhr von [email protected]
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
als ob: atheismus, bitte!
Kommentar ansehen
20.09.2010 18:51 Uhr von biertrinker23
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
die: werden sicher ganz wild darauf sein Christen zu werden.
Kommentar ansehen
20.09.2010 19:40 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
lol ... Ich würde ja eher sagen wenn die "Aliens" mit einem Raumschiff aus einer Millionen Lichtjahre entfernten Welt zu UNS kommen - werden Sie wohl eher den Papst umtaufen und wer nicht freiwillig zu DEREN Religion konvertiert - mit einem Laserbeam zu Staub zerbröseln ....

:) ...... Immerhin sind DIE dann die überlegene Rasse und WIR müssen uns anpassen.
Das müsste ja jedem bekannt sein was damals bei der Eroberung Amerikas passiert ist .... gelle :)

Wäre ja noch schöner, wenn sich "Wilde unzivilisierte Erdlinge" da mehr herausnehmen wollen als Sie selber verlangen würden !
Kommentar ansehen
20.09.2010 21:01 Uhr von grueneWelle
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ach: die arme Kirche..
Was wollen die von den Aliens?

Kirchensteuer ?
Sex?

Aliens haben kein Geld, also gibts auch keine Kirchensteuer
Und Sex, naja...
Kommentar ansehen
20.09.2010 22:44 Uhr von Loichtfoier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aber sicher doch: Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren mit Aliens und habe noch keines getroffen, das sich freiwillig irgendeinem religiösen Unfug unterworfen hätte. Es fängt ja zum Beispiel auch keine Printmedie ab morgen an ihre Ausgaben in Granit zu meiseln.
Kommentar ansehen
20.09.2010 22:52 Uhr von BeaconHamster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht. Wenn Wesen intelligent genug sind um bemannte Raumfahrt und Selbsterhaltung über Generationen zu bewerkstelligen, werden sie keine unsichtbaren Freunde haben/wollen.

Wäre mir eher peinlich wenn solche Leute Kontakt zu Außerirdischen hätten.
Kommentar ansehen
20.09.2010 22:54 Uhr von alicologne
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mhm hoffentlich bringen die Aliens ihre Kinder nicht mit zum Vatikan.. Wer weiß was mit denen geschehen würde.. :-P
Kommentar ansehen
21.09.2010 08:46 Uhr von Jack_Sparrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: schießen wir nicht gleich den ganzen Vatikan ins All?

[ nachträglich editiert von Jack_Sparrow ]
Kommentar ansehen
21.09.2010 09:08 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
noch ein paar: grüne Schäfchen mehr.
Kommentar ansehen
21.09.2010 10:41 Uhr von HansiHansenHans
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der sollte froh sein: wenn Außerirdische kommen, dass wir nicht Zwangsmissioniert werden von denen und dann irgend nen Ulu mulu angebeten müssen. Wie die weißen Priester damals in Afrika zu Kolonialzeiten.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben