20.09.10 14:40 Uhr
 815
 

"Eagle Eye" ermöglicht es PS3-Spiele mit der Maus und Tastatur zu steuern

Der große Vorteil von PC- gegenüber Konsolenspielen ist die genauere Steuerung, die durch Maus und Tastatur ermöglicht wird.

Penguin United hat aber nun den sogenannten "Eagle Eye"-Adapter entwickelt. Dieser macht es möglich, USB-Mäuse und -Tastaturen an die PS3 anzuschließen, um so eine genauere Steuerung zu ermöglichen.

Dazu muss man nur den Adapter an den PC anschließen, um dann mit der beiliegenden Software die Maus- und Tastaturkonfiguration festlegen zu können. Danach kann man PS3-Spiele wie am PC steuern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Game, Maus, PS3, Tastatur, Genauigkeit
Quelle: www.rebelgamer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2010 14:40 Uhr von Frosty5o
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde diesen "Eagle Eye"-Adapter sehr gut, da man mit dem Controller niemals so genau zielen und steuern kann, wie mit der Maus und Tastatur am PC.
Kommentar ansehen
20.09.2010 19:43 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein schmarrn: erstens gibts jetzt als Mausersatz Sony Move und zweitens kann man schon immer einfach USB Maus sowie Tastatur anschließen, selbst neue (Wireless-) Tastaturen funktionieren tadellos. Also völlig sinnlos dieser "Adapter"

[ nachträglich editiert von Ammy ]
Kommentar ansehen
15.10.2010 22:18 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ammy: naja... anschließen heißt aber nicht gleich nutzen, nech?^^

ich kann auch super in ein dieselauto kippen... ob das am ende funzt ist ne andere sache...

klar konntest du bislang auch immer maus und tastatur an die ps3 anschließen, doch spielen konntest du damit nicht (bis auf ganz wenige ausgewählte spiele - zb UT3 glaub ich)...

mit dem dingen soll es ja dann auch möglich sein ALLE spiele mit maus und tastatur spielen zu können... für mich ein grund warum rollenspiele und strategiespiele (und auch teilweise shooter) auf ner konsole bislang nichts zu suchen haben, da die maus/tasta-unterstützung fehlte...

es gibt zwar schon länger eine GROTTENSCHLECHTE unterstützung in dieser art (frag-fx) oder so ähnlich hieß das teil... doch wie ich schon sagte, diese lösung war grottenschlecht... sowohl von der hardware, alsauch von der wirklichen nutzung her...
selbst wenn man über die übelstschlechte hardware aus win95er zeiten hinwegsehen kann, ist das eigentliche händlich noch viel übler... die maus und tastaturbefehle werden einfach nur zu controllersignalen "gemapped", sodass gerade bei der maus alles andere als "realistisches" aimen drin ist...

der vorteil bei diesem gerät wäre hier ist, wenn es denn wirklich funktionieren sollte: man kann seine eigene maus und tastatur verwenden und damit daddeln...
ich persönlich bezweifel aber, das hier nicht ebenfalls einfach nur gemapped wird, was wieder nur schrott wäre...
ich bin gespannt
Kommentar ansehen
16.10.2010 10:42 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DesignerDrugV: was issn das für ne dämliche aussage?
gibt ETLICHE sachen wofür man einen PC zur konfiguration braucht... handy (zb beim iphone) oder navigationsgeräte... zwei von etlichen varianten... diese hier ist eben nur eine mehr...
Kommentar ansehen
09.02.2011 23:38 Uhr von stroke78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Läuft! Ich muss sagen, das Ding läuft erste Sahne..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?