20.09.10 12:44 Uhr
 1.223
 

Neues Vaginalgel offenbar doch wirkungslos gegen HI-Virus

Das Vaginalgel PRO 2000, in welches von Experten große Hoffnungen im Kampf gegen den Hi-Virus gesetzt worden ist, scheint so gut wie wirkungslos zu sein.

In einer über vier Jahre andauernden Langzeitstudie in 13 Kliniken in Südafrika, Tansania, Uganda und Sambia wurden Frauen, welche über 18 Jahre alt und sexuell aktiv waren, in zwei Gruppen unterteilt, von denen eine Gruppe ein Placebo-Gel und die Andere das zu untersuchende Gel verwendete.

Dabei konnten Ärzte keinen signifikanten Unterschied bei der Rate der Neuinfektionenen zwischen den beiden Gruppen feststellen.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Virus, HIV, Placebo, Langzeitstudie, Vaginalgel
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2010 13:11 Uhr von Pacman44
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Juhu: die ersten Minusse ließen ja wieder nicht lange auf sich warten
jedesmal das selbe...
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:35 Uhr von claeuschen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So ist das, wenn man sich öffentlich beklagt.
Du sollst wissen, woher das erste Konterplus kommt.

Der Artikel ist deutlich besser als seine Bewertungen.
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:43 Uhr von W4rh3ad
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Die lassen Frauen mit Aids infizieren.. zu Testzwecken?

lol, tolle Hilfe.
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:11 Uhr von Die-Tec
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@W4rh3ad: denk mal nach, das mittel wurde vorbeugend verabreicht, dabei wurden 2 frauengruppen gebildet, eine bekommt irgend ne gleitcreme und die andern das gel.

danach hat man die leute 4 jahre lang beobachtet, und da sie trotzdem weiter sex hatten haben sie sich "natürlich" angesteckt, die wurden nicht extra mit aids infiziert, das hätten sie warscheinlich so oder so bekommen, da dort die infektionsrate enorm hoch ist.
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:18 Uhr von joes-little-games
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Ein Placebo wusste nicht, dass sowas gegen HIV schützen kann.

Wer weiss, ob überhaupt die Versuchs-Frauen davon wussten, oder ob sie sich nur sicher fühlen sollten, wenn ihnen nach Sex zumute war. Da lässt man ja gerne mal das Kondom weg.
Kommentar ansehen
20.09.2010 15:10 Uhr von Pacman44
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ claeuschen: merci;)
Kommentar ansehen
20.09.2010 15:13 Uhr von ^Apo^
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
wer hat auch: zuerst Vagina Igel gelesen? :-D
Kommentar ansehen
20.09.2010 16:00 Uhr von Enno040
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@^Apo^: nein, habe ich nich, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen als ich dein kommentar gelesen habe hahahahahhaa

[ nachträglich editiert von Enno040 ]
Kommentar ansehen
20.09.2010 16:13 Uhr von LhJ
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das wirkt ja schon mächtig dubios.
Haben die Probantinnen gewusst, das es nur ein Placebo-Gel ist?
Hat man den anderen gesagt, das es um die Bestätigung der Wirksamkeit dieses Gels geht und es auch einfach völlig wirkungslos sein könnte?

Wie joes-little-games schon sagte.. je nachdem wie viel Sicherheit und Effizienz suggeriert wurde, haben die sich ja vielleicht einfach auf das Zeug verlassen.
Wie übel ist das denn bitte?
Da würde ich aber gern mehr zu wissen!
Kommentar ansehen
21.09.2010 06:07 Uhr von halloechen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die News auch positiv bewertet: Sie ist gut geschrieben, informativ und ich muss nicht erst die Quelle lesen um zu wissen worum es geht.

Daumen Hoch!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben