20.09.10 11:33 Uhr
 5.674
 

"Was ist der Sinn des Lebens?" - Webseite sucht nach der unlösbarsten Frage

Die Homepage "Ask Jeeves" beantwortet pro Monat rund 16 Millionen Fragen und hat nun eine Studie nach den unlösbarsten Fragen gestartet. Die Suchmaschine hat ihre Studie auf einer Basis von mehr als einer Milliarde eingegebener Fragen fundiert.

Unter den Top Ten befinden sich Fragen nach dem Geheimnis von Glück, der Existenz Gottes, aber auch nach dem Verbleib des TV-Gangsters Tony Soprano.

Platz eins der unlösbarsten Fragen gehört - nicht überraschend - der Frage nach dem Sinn des Lebens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Frage, Webseite, Philosophie, Sinn des Lebens
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2010 11:49 Uhr von werhamster40kilo
 
+7 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:00 Uhr von Mario78
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
ach: Der Sinn des Lebens, ist der Unsinn des Todes.
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:00 Uhr von majastick
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
aha: und nu? Eine News die Aussagt dass aufner Webseite irgendwas gefragt wird?
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:01 Uhr von K.T.M.
 
+66 | -5
 
ANZEIGEN
Antwort: 42
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:01 Uhr von -canibal-
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
"Was ist der Sinn des Lebens?": das ist die Frage aller Fragen, die alle Philosophen aller Epochen beschäftigt hat und noch immer beschäftigt...

Was mach ich wir hier eigentlich und wer bin ich wirklich?
bin ich nur das, was ich über mich denke und von andern gesagt bekomme? Träume ich mich selbst nur? Bin ich nur ein beseelter Leichnam, der nach gewissen Neigungen, Prägungen, Konditionierungen und emotionalen Mustern funktioniert? Der essen, trinken, atmen und irgendwann sterben muss...wozu das Ganze...?

tja...

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:02 Uhr von Hatebr33der
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Wissen wir doch schon seit Ewigkeiten! Wie heißt es bei Monty Python so schön: Seien Sie nett zu Ihren Nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie gute Bücher, gehen Sie spazieren und versuchen Sie, mit allen Menschen in Frieden zu leben.
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:08 Uhr von Soulfly555
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
...
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:19 Uhr von BurnedSkin
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Der Sinn des Lebens ist sich einen Sinn im Leben zu suchen.
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:40 Uhr von LMnd
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Jalapeno: in |F7 (Primkörper der Ordnung 7) ist 1+1=2=9

[ nachträglich editiert von LMnd ]
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:46 Uhr von Gimpor
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
unlöstbarste Frage? Hab noch nie einen lächerlicheren Superlativ gesehen. Zudem erkennt doch jeder Blinder mit seinem Krückstock, dass diese "News" doch nur Werbung für eine Lächerliche Seite ist, die sonst niemanden je auch nur im entferntesten interessiert hätte.
Kommentar ansehen
20.09.2010 12:53 Uhr von Katzenvieh
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
der: sinn des lebens? na uns gegenseitig im krieg umzubringen und die leute die das nicht wollen unterzubuttern

das ist momentan der sinn des lebens auf der welt.........................
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:03 Uhr von K.T.M.
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Gimpor: "Hab noch nie einen lächerlicheren Superlativ gesehen"

Ist "unlösbarsten" nicht eher ein Hyperlativ?
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:14 Uhr von the_reaper
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
geilo kann alle fragen beantworten, außer nr.9, da ich die serie nicht kenne...
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:20 Uhr von DonBaum
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Antwort: Fortpflanzung(evtl. Weiterentwicklung).

So einfach geht das.
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:22 Uhr von -canibal-
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Getschi: *...weil es eben klappt*

hm...knapp vorbei ist auch daneben..
Das beantwortet aber die Frage noch nicht. Der Sinn des Lebens ist: *...weil es eben klappt...* ??

Der Sinn eines Autos ist, weil es eben fährt..!? Könnte man so sagen. Aber macht ein Auto Sinn, wenn niemand damit fährt?

Also macht das Leben Sinn, wenn es nicht gelebt wird..??
Nein, dann macht es keinen Sinn. Leben will gelebt werden. Das macht Sinn.

:)
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:27 Uhr von Earaendil
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
meine vermutung: soviel glück und unglück wie geht als erfahrung zu sammeln,um sie per gene an die nachfahren weiter zu geben..auf das wir groß und stark werden ;)
Kommentar ansehen
20.09.2010 13:33 Uhr von tommynator2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@the_reaper: Na dann spann uns nicht länger auf die Folter und verrate uns die Lösungen :-)
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:12 Uhr von Erdbeerkuchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Getschi: sagst du ja?
wenn ich gewusst hätte,daß du so viel über den sinn des lebens weisst,hätte ich vorher dich gefragt -.-
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:19 Uhr von Erdbeerkuchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
>>Lamarckismus ist überholt<<
das meinte ich^^


Stimme aber mit dir überein..die Frage hat wenig Sinn,weil ja eh keiner die Antwort weiss!
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:21 Uhr von meks3478
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt aber trotzdem Werbung für eine Suchmaschine.

Und dann auch noch ask.com waren das nich die die versuchten sich über alle mögliche shareware als adware ins System zu installieren?
Kommentar ansehen
20.09.2010 14:35 Uhr von -canibal-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Getschi: natürlich macht ein Regenbogen keinen Sinn (nach objektiven, wissenschaftlichen Kriterien betrachtet, da er durch die Brechung von Licht entsteht)...und natürlich "nützt" mir ein Regenbogen nichts....aber er macht Sinn, wenn ich ihn nach einem Gewitter zu Gesicht bekomme und staunend den grossen schönen farbenen Bogen bewundern kann...

Machen Blumen Sinn? Ja und Nein. Sie sind Teil der Evolution und haben ihre Daseinsberechtigung für andere Lebewesen, die sie zum überleben brauchen. Aber für uns, die wir sie nicht brauchen machen sie keinen Sinn...ausser, dass sie schön anzuschauen sind und das Herz erfreuen.

Die Frage nach dem Sinn kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Und da gebe ich dir Recht. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist ´un´sinnig, da man sie nicht pauschal beanworten kann, relativ und variabel ist, und direkt abhängig von persönlicher Wertvorstellung und entsprechendem Kontext.
Kommentar ansehen
20.09.2010 16:04 Uhr von the_reaper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tommynator2: 1. "deinem leben einen sinn zu geben". [kool savas]
2. ja, wenn man gott allgemein als den ursprung allen seins definiert.
3. definitiv.
4. eine auf´s individuum zugeschnittene diät.
5. nach wissenschaftlichen erkenntnissen wäre alles andere unwahrscheinlich.
6. jesus christus.
7. http://de.wikipedia.org/...
8. sich an dem guten zu erfreuen und das schlechte als herausforderung sehen, an der man wachsen kann.
10. bis man gestorben ist.
Kommentar ansehen
20.09.2010 16:40 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist praktisch. Dann reichen jetzt ein paar Klicks um den Sinn des Lebens raus zu finden. Ist ja auch viel einfacher als sich mit verschiedenen Philosophen zu beschäftigen und selbst Nachzudenken.

@hostmaster: Guter Einwand, man könnte da jetzt noch mehr präzisieren und fragen: „Was ist der Sinn des heutigen menschlichen Lebens ?“, da vor ca. 10.000 Jahren die Erhaltung der Art wohl auch noch in Gewisser Weise das Hauptziel der Menschen war.

[ nachträglich editiert von mitTH_RAW_Nuruodo ]
Kommentar ansehen
20.09.2010 16:51 Uhr von Jaybay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens, seinem eigenen Leben einen Sinn zu geben mit den Veranlagungen und Talenten, die einem in die Wiege gelegt worden sind.Und am besten,damit dann auch noch glücklich werden ;-)
Aber auf diese Frage gibt es wohl soviele Antworten,wie Individuen
Kommentar ansehen
20.09.2010 17:06 Uhr von GhostOfZara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Getschi: stimme 100% mit deiner "antwort" (auch wenn sie nicht wirklich eine ist) überein. das ist die, für mich, plausiebelste theorie auf die frage des sinns.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben