19.09.10 18:09 Uhr
 6.800
 

PlayStation3: Erstes Homebrew-Spiel gesichtet

Nach der Veröffentlichung der Open Source Jailbreak-Software für Sonys PlayStation 3, werkeln Hobby-Entwickler an den ersten Homebrew-Anwendungen für die Next-Gen-Konsole.

Programmierer Lachrymose3 hat nun das erste Homebrew-Spiel für den PS3-Jailbreak enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Portierung des Klassikers Pong.

Ein finaler Release-Termin für den Titel steht bislang allerdings noch nicht fest.


WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PlayStation 3, PS3, Jailbreak, Homebrew
Quelle: www.gameradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2010 18:26 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -47
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2010 18:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2010 18:57 Uhr von herr_tichy
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Homebrew ist ein uralter Begriff: Da haben deine Eltern noch nicht mal an dich gedacht, als Hams ihren selbstgebastelten Kram schon als "homebrew" bezeichnet haben.

http://en.wikipedia.org/...

Merke, erst lesen, dann Information verarbeiten, dann Klappe aufreißen ;)
Kommentar ansehen
19.09.2010 18:57 Uhr von UICC
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
warum so ein Wirbel? Warum wird so ein Wirbel um Homebrew auf PS3 gemacht. Ich meine wieviel PS3s wirds wohl geben auf denen das noch geht?
Kommentar ansehen
19.09.2010 18:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2010 19:26 Uhr von matheo
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
3 kleine Worte: Alice ist dumm
Kommentar ansehen
19.09.2010 20:01 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Leuten wie Alice kann man wunderbar von dem Inhalt der Kommentare auf die Intelligenz schliessen.
Entweder ist er ein bisschen zurückgeblieben oder er ist erst 13.

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
19.09.2010 20:08 Uhr von MacGT
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Mit Begriffen wie "shice" "lol" und "nerds" um sich schmeissen und dann dann von reden, wie lächerlich Ausdrücke wie "homebrew" sind. Armer Tropf, oder in deiner Sprache: "epic fail!"
Kommentar ansehen
19.09.2010 20:11 Uhr von n25
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
es reicht langsam: muss man immer noch das wort "next-gen" verwenden? wie dumm muss man sein. die konsole ist seit jahren gegenwart und keine next-gen
Kommentar ansehen
19.09.2010 21:19 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@matheo: Naturgesetz ;)
Kommentar ansehen
19.09.2010 21:41 Uhr von TheBearez
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@MacGT: Zu "Alice Underground"s Verteidigung muss ich sagen, dass er die Begriff - glaub ich - ironisch gebraucht hat.
Kommentar ansehen
19.09.2010 22:06 Uhr von Don_Vito
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Seh ich genau so: das mit der Ironie und Nerds.

Und dann diesen recht dämlichen Wikipediaeintrag über Radiozubehör raussuchen, lol.

Was Alice meinte war wohl die Menge an verwendeten Anglizismen in der News, womit er vollkommen Recht hat.
Im ersten Satz stehen mehr englische Wörter als deutsche.

[ nachträglich editiert von Don_Vito ]
Kommentar ansehen
19.09.2010 22:43 Uhr von GreatKhali
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wow: next Fen Konsole und dann Pong...xD
Willkommen in der Zukunft!
Kommentar ansehen
19.09.2010 22:44 Uhr von Mathew595
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die news ist schon wieder alt: Stand der dinge ist ein funktionierender Snes emulator

http://www.youtube.com/...