19.09.10 16:35 Uhr
 464
 

US-Oberbefehlshaber David Petraeus lobt die Qualität der deutschen Bundeswehr

Der US-Oberbefehlshaber David Petraeus hat in einem Interview gesagt, dass er sehr beeindruckt von der deutschen Bundeswehr sei. Deutschland verstehe sein Handwerk, wenn es um Kriegsführung gehe und sprach dabei Deutschlands traditionelle Generäle aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg an.

Während seiner Studienzeit habe er "Bücher über die deutschen Generäle gelesen." Weiter sagte er, dass es bei den amerikanischen Offizieren "große Bewunderer der deutschen Schlachtfeld-Helden aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg" gebe. Auch denkt er, "dass die guten Teile dieser Tradition bewahrt worden sind."

Afghanistans Präsident Hamid Karzai nannte den US-Befehlshaber einen "verlässlichen Alliierten". Petraeus äußerte sich weiterhin über die Vorgehensweise der amerikanischen Soldaten in Afghanistan. In diesem Zusammenhang erwähnte er, dass sich "gezielte Tötungen" manchmal nicht vermeiden lassen.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundeswehr, Militär, Qualität, Lob, David Petraeus, Oberbefehlshaber
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2010 16:59 Uhr von radical_west
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Petraeus: wird vielleicht schon der nächste US-Präsident!
http://petraeus2012.com/
Wenn er die Vorwahlen gegen Palin gewinnt, hat Hussein Obama jedenfalls keine Chance mehr auf eine zweite Amtszeit.
Kommentar ansehen
19.09.2010 17:07 Uhr von BeaconHamster
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@radical_west: Er ist nicht laut, heuchlerisch und ignorant genug um gegen Palin anzustinken.

Nett dass unsere Streitkräfte gewürdigt werden, wenn auch nicht von den eigenen Leuten.
Kommentar ansehen
19.09.2010 17:07 Uhr von RickJames
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Das man seine Verbündeten im Krieg lobt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Kommentar ansehen
19.09.2010 17:47 Uhr von phal0r
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Kriegshelden im 2. Weltkrieg: Das darf man hier zulande doch gar nicht erwähnen :)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?