19.09.10 11:49 Uhr
 2.798
 

Mann durchquert schwimmend den Ärmelkanal - ohne Arme und Beine (Update)

Der Franzose Philippe Croizon hat es geschafft, den Ärmelkanal schwimmend zu durchqueren. Das haben auch schon andere getan. Aber: Der 42-Jährige hat keine Arme und Beine mehr.

Der zweifache Vater hatte vor 16 Jahren auf einem Dach eine Fernsehantenne entfernen wollen und kam mit ihr an eine Hochspannungsleitung. 20.000 Volt durchströmten ihn, was die Amputation seiner Gliedmaßen zur Folge hatte.

Jetzt wollte er mit der Durchquerung ein Zeichen setzten, dass man über sich hinaus wachsen kann. Er sagte nach der Ankunft an der Küste Frankreichs: "Ich habe es geschafft, das ist der Wahnsinn."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bein, Arm, Schwimmen, Amputation, Ärmelkanal, Durchquerung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rad: Slowake Peter Sagan gewinnt als erster Fahrer dreimal hintereinander WM
Fußball: Paris Saint-Germain zahlt Millionenprämien für Elfmeter
Radprofi John Degenkolb in Klinik eingeliefert: Untersuchungen an Herz und Lunge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2010 12:47 Uhr von dr.b
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Falls sich jemand wundert so ganz armlos und beinlos ist der Mann nicht, ihm fehlen jeweils Unterarme und Unterschenkel. Trotzdem natürlich eine herausragende Leistung.
Kommentar ansehen
19.09.2010 14:12 Uhr von Seridur
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
wow: das ist was, das nun wirklich nicht jeder schaffen wuerde. und dann noch ohne ganze arme und beine...
Kommentar ansehen
19.09.2010 16:35 Uhr von mrshumway
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Tattoozombie182: Wieviele Meldungen glaubst Du sind notwendig, bis Dir Shortnews den Account sperrt? Nein: eigentlich will ich das nicht wissen; aber nur, weil ich das nicht wissen will. heisst das nicht, daß keine Meldung erfolgt ist.

[ nachträglich editiert von mrshumway ]
Kommentar ansehen
19.09.2010 17:07 Uhr von Chriz82
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nick Vujicic: http://www.youtube.com/...

Selbes Schicksal, großartiges Kerl ! Sehr motivierend ...
Kommentar ansehen
20.09.2010 09:16 Uhr von Rex8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@GoaGoa: was bist du nur für ein Mensch, um solch eine Aussage zu tätigen.
Sorry, aber in meinen augen bist du echt Arm!!!
Kommentar ansehen
20.09.2010 09:55 Uhr von Python44
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild erklärt einiges: ich hatte vorher schon Rückstoßprinzip auf Zwiebelbasis befürchtet ^^
Kommentar ansehen
20.09.2010 19:16 Uhr von FirstBorg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@GoaGoa: Offenbar hast du verstanden was er uns damit sagen wollte. Nämlich das er doch funktional ist!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben