17.09.10 17:44 Uhr
 287
 

Kino: Sacha Baron Cohen soll Freddie Mercury spielen

Sacha Baron Cohen soll im Biopic über die britsche Rockband "Queen" die Rolle des Sängers Freddy Mercury übernehmen. Cohen ist vor allem als Komiker bekannt geworden - durch Rollen wie "Ali G.", "Borat" und "Brüno".

Das Drehbuch zum neuen "Queen"-Film schreibt Peter Morgan. Seine Bücher zu "Die Queen" und "Frost/Nixon" waren für den Oscar nominiert. Produzent des Streifens ist Graham King.

Die Entscheidung sei gut überlegt, sagt Queen-Gitarist Brian May gegenüber der BBC. Erste Gespräche seien vor Jahren schon geführt worden.


WebReporter: Rockaplan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Queen, Verfilmung, Sacha Baron Cohen, Freddie Mercury
Quelle: rockt.tv
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2010 17:44 Uhr von Rockaplan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist eine Bewährungschance für den Komiker Sacha Baron Cohen. es wäre der erste Schritt, als ernsthafter Schauspieler wahrgenommen zu werden. Die Rolle könnte ihm sogar liegen. Erstens war der Sänger Freddy Mercury eine schrille Figur - wie Cohen. Zweitens sieht der Borat-Darsteller dem Queen-Sänger auch ähnlich.
Kommentar ansehen
17.09.2010 17:59 Uhr von Lilium
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke er schafft es Freddy Mercury ganz gut darzustellen. Cohen kann mehr als nur hirnlose Comedy davon bin ich überzeugt, da ich meine in seinen Komödien auch kritische Apsekte wahrnehmen zu können ...
Die Optische Ähnlichkeit ist natürlich ein Plus ;)
Kommentar ansehen
17.09.2010 18:22 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Cohen hat bereits mehrfach bewiesen das er auch in ernsten Filmen eine gute Figur macht, ein gutes Beispiel wäre da Sweeney Todd.

EDIT: Wenn man die Filmografie in der IMDB so durchschaut, ist da auch noch das ein oder andere, eher unbekannte, Drama dabei.

http://www.imdb.com/...

[ nachträglich editiert von Hodenbeutel ]
Kommentar ansehen
18.09.2010 09:59 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als alter Queen Fan: muss ich sagen das mir die Wahl gefällt... er sieht im nicht nur ein wenig ähnlich und bringt den notwendigen Ernst und Respekt mit um dieRolle spielen zu können..

und nebenbei, um Rollen wie AliG und Borat spielen zu können braucht man disziplin und ´big big Balls´

XD

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?