17.09.10 16:44 Uhr
 776
 

Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke

Laut einer Studie des Bewertungsunternehmens Interbrand ist Mercedes die wertvollste deutsche Marke. Nach den USA ist Deutschland das stärkste Land in der Top 100 der wertvollsten Marken. Vor allem die deutschen Autobauer sind sehr gut vertreten.

Mercedes liegt als wertvollste deutsche Marke in der Gesamtwertung auf Rang 12. Knapp dahinter liegt der Münchner Automobilhersteller BMW. Darauf folgen mit Volkswagen auf Rang 53, Audi auf Rang 63 und Porsche auf Rang 72. Insgesamt ist Toyota allerdings die wertvollste Automobilmarke der Welt.

Und das obwohl die Japaner im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich nachgelassen haben. Toyota flog aufgrund der negativen Schlagzeilen rund um fehlerhafte Teile und vor allem wegen einer Rückrufaktion aus den Top 10. Auf Rang 11 liegend lassen die Japaner dennoch alle Konkurrenten hinter sich.


WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mercedes, Marke, Toyota, Wert, Rangliste, Autobranche
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2010 21:56 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Betriebswirtschaftlicher Schwachsinn Da stellen sich mir die Haare auf, wenn ich den Begriff Markenwert höre. Ein Imagewert, der in manchen Ländern auch noch bilanziert werden kann.

Ist ja auch ganz normal, dass durch solche manipulative Methoden der Börsenwert höher ist als das Vermögen. Aber gut, dass es über 500 Methoden zur Berechnung gibt. Macht sich gut bei Preisverhandlungen...
Kommentar ansehen
18.09.2010 07:40 Uhr von Quady
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke für wen? Für die Rentner und den ganzen Mercedes Vorstand ?

Qualität liegt immer im Auge des Betrachters !!!

Und gehen wir mal davon aus man könne es in Erwägung ziehen, dann frage ich mich, wenn ich Deutschland Autobahnen unterwegs bin, ich immer Mercedes blinkend rechts am Seitenstreifen stehen sehe. Telefonieren wir der Fahrer wohl nicht mit seiner Familie oder ? :-)
Kommentar ansehen
18.09.2010 16:18 Uhr von pascal.1973
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Quady: man merkt doch das du keine ahnung hast!
nur weil du dir kein mercedes leisten kannst bedeutet das noch lange nicht das der wagen schlecht ist.

http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
20.10.2010 00:40 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@quady: Du verwechselst die Produkte mit der Marke: CocaCola schmeckt auch nicht besser als die meisten Billig-Colas, aber dennoch ist die Marke - also wenn man die ganze Firma versteigern würde - sehr viel wert.

Und mit Mercedes ist es genauso.
Der Ruf ist teuer. Das hat nur wenig damit zu tun, ob die einzelnen Fahrzeuge ab und an in manchen Serien anfällig sind, solange das nicht zur Normalität wird.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?