17.09.10 10:51 Uhr
 1.585
 

Fußball: FC Bayern München verzichtet auf Scout Giovane Elber

Der FC Bayern München verzichtet in Zukunft auf die Dienste von Ex-Spieler Giovane Elber als Südamerika-Scout. Begründet wurde dies mit der Fokussierung auf den eigenen Nachwuchs unter Trainer Luis van Gaal. So würden Spieler aus Südamerika kritischer betrachtet.

Elber zeigte Verständnis und gab zu, dass Bayern über einen exzellenten Kader verfüge. Außerdem hätten sich Südamerikaner generell schwer getan, bei Bayern Fuß zu fassen. Der Verein möchte weiterhin den eigenen Nachwuchs stärker fördern, was unter van Gaal bereits sehr erfolgreich praktiziert wird.

Elber werde aber weiterhin auf seinen Ex-Verein zukommen, sobald "irgendein guter Brasilianer hoch kommt". Ob die Bayern dann zuschlagen oder nicht, sei eine andere Sache.


WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Scout, Giovane Elber, Talentscout
Quelle: bundesliga.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2010 10:51 Uhr von Jolly.Roger
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Eine gute Entscheidung, wie ich finde.
Bayern hatte bisher kaum Glück mit jungen Talenten aus Südamerika. Da schlug der eigene Nachwuchs schon deutlich besser ein, nicht nur seit letztem Jahr...
Kommentar ansehen
17.09.2010 16:19 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da issa ja^^ ich hab die laufbahn von elber nicht weiter verfolgt, habe mich nur irgendwann gewundert nix mehr von ihm zu hören...

wann hat der denn aufgehört oder hatte der damals nur den verein gewechselt und ist ins ausland gegangen? würd mich freuen, wenn mir wer was dazu sagen könnte
Kommentar ansehen
17.09.2010 16:42 Uhr von Collateral Damage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elber: Ging von Bayern zu Lyon, hat dort glaube noch knappe 2 Jahre gespielt und musste wegen Verletzungen aufhören..Wenn ich mich recht entsinne.
Kommentar ansehen
17.09.2010 17:00 Uhr von Darth Stassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Collateral Damage: Er hat danach auch nochmal kurz vür Mönchengladbach in der Bundesliga gespielt. Hat da aber kein Tor erziehlt und war dauernd verletzt. Dann ging er zurück in die Heimat und hat da auch nochmal ne Saison gespielt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?