16.09.10 10:01 Uhr
 194
 

Tischtennis: Deutschland ist zum vierten Mal in Folge Europameister

Die deutschen Tischtennisspieler Timo Boll, Christian Süß und Patrick Baum besiegten das Team aus Weißrussland im Finale der diesjährigen Europameisterschaft mit 3:0. Den entscheidenden Matchball machte Patrick Baum, der für den verletzten Stammspieler Ovtcharov einsprang, gegen Pawel Platonow.

Für den 29-jährigen Boll bedeutet der Sieg den elften EM-Titel. Damit steht er nun mit dem schwedischen Rekordhalter Jan-Ove Waldner auf einer Stufe. Nun hat Boll im Einzel und im Doppel die Möglichkeit, an Waldner vorbei zu ziehen.

Bei der Europameisterschaft 2003 standen sich die beiden Teams schon einmal im Finale gegenüber. Damals gewannen die Osteuropäer durch eine unerwartete Niederlage des jetzigen Bundestrainers Jörg Roßkopf gegen den Weißrussen Jewgeni Tschtschetinine.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ulkibaeri
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Sport, Europameister, Tischtennis, Timo Boll, Patrick Baum, Christian Süß
Quelle: www.idowa.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Deutsche Fahne wird von Tischtennisspieler Timo Boll getragen
Rio 2016: Timo Boll trägt die deutsche Fahne
Tischtennisstar Timo Boll spricht von Leistungsmanipulationen durch Schläger

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2010 10:01 Uhr von ulkibaeri
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das unsere Tischtennis Herren in Europa an der Spitze stehen ist jetzt erst wieder unter Beweis gestellt worden. Jetzt müssen sie es nur noch schaffen die Chinesen vom Weltthron zu stoßen. Aber das schaffen wir auch noch irgendwann! hrhr

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Deutsche Fahne wird von Tischtennisspieler Timo Boll getragen
Rio 2016: Timo Boll trägt die deutsche Fahne
Tischtennisstar Timo Boll spricht von Leistungsmanipulationen durch Schläger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?