15.09.10 18:59 Uhr
 95
 

Schauspieler Bruno Ganz bekommt für sein Lebenswerk den Europäischen Filmpreis

Die European Film Academy verleiht in unterschiedlichen Gruppen den Europäischen Filmpreis. Für sein Lebenswerk wird der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz (69) mit dieser Auszeichnung geehrt.

Die Jury begründete den Vorschlag unter anderem damit, dass Ganz dem europäischen Film unvergessliche Momente geboten hat. Die bekanntesten Rollen hatte er in dem Spielfilm "Der Untergang" wo er Adolf Hitler mimte und als er den Engel in Wim Wenders Film "Der Himmel über Berlin" spielte.

Die Preisverleihung findet Anfang Dezember in der Hauptstadt von Estland, in Tallinn statt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schauspieler, Filmpreis, Lebenswerk, Der Untergang, Bruno Ganz
Quelle: www.wdr3.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2010 18:59 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der bekannte Film "Der Untergang" lief auch im deutschen Fernsehen. Seine schauspielerische Leistung als Adolf Hitler hat mich sehr beeindruckt. (Bild zeigt Bruno Ganz)
Kommentar ansehen
15.09.2010 19:43 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich für ihn Den Preis hat er verdient.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?